Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Matchbox, Burma Banshees, Angel Wings, und wie das alles zusammengehört
newood:
... auch mich hat der Artikel an diese Zeit erinnert, denn ich bin Jahrgang 1962, vielen Dank !
Die Illustrationen auf den Schachteln und die Bausätze waren schon was,
vor allem erinnere ich mich an die deutlich besser aussehenden Piloten- figuren und die Ständer zum aufstellen der Flugzeuge, die aus meiner Sicht deutlich innovativer waren als bei Airfix.
Bei Airfix und Revell sahen die Piloten oft sehr "Rundgelutscht" aus und es
fehlten die typischen Äußerlichkeiten die eine Fliegerkombi so ausmachen.
Lediglich bei den Pilotenfiguren von Airfix, die bei den modernen Jets mit-geliefert wurden, konnte man von einem Piloten sprechen.
Den harten Einsätzen im Buddelkasten waren die Luftschrauben oft nicht
gewachsen, aber nichts konnte meinen Flugzeugen so gefährlich werden, wie meine staubwischende Mutter, die auch meine Regale nicht auslassen
konnte.
Kam man aus der Schule hieß es nur
"... mir ist da was abgebrochen, ich habe aber das Teil gefunden"
Die Fahrzeuge und Panzermodelle in 1:76 waren für Soldaten in 1:72 natürlich zu klein, aber die stimmungsvollen Basements zum Bau eines kleinen Dioramas waren echt Klasse.
In meinem Fundus für Gefechte in 20mm habe ich so einiges von diesen Häuser-wänden eingesetzt um Geländeteile zu gestalten die ich auch heute noch ein-setze.
mfg
micha / newood / mr. papertiger
20.08.2019
D.J.:
--- Zitat von: Cpt.Armstrong am 19. August 2019 - 13:11:54 ---Bei mir gilt da je oller so doller
--- Ende Zitat ---
Ach du je ... dann müsste ich aber fast abgehen wie Zäpfchen ;D ;D ;D
--- Zitat von: thrifles (Koppi) am 20. August 2019 - 08:52:52 ---Danke an alle. Ja natürlich haben mich auch die Fahrzeug Bausätze inspiriert. Über die werde ich wohl auch mal etwas schreiben. Habe ja noch paar Veteranen. ::)
--- Ende Zitat ---
Oh, das wäre toll!
Ja, bitte :)
newood:
... übrigens, wenn jemand an Band 1, 2 und 3 von "Angel Wings" interessiert ist,
ich würde die drei Bände für insgesamt 40,-- Euro inkl. Porto innerhalb Deutschlands verkaufen !
Alle drei Bände wurden von mir in der letzten Woche einmal gelesen und sind quasi "Mint".
mfg
newood / micha / mr. papertiger
26.08.2019
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln