Kaserne > Projekte
D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 29. Oktober 2020 - 13:35:02 ---Was? Das ist das Ende? Das ist doch mitten in der Story!
--- Ende Zitat ---
Nee, da kommt noch was ;)
Hier mal ein "Trailer"
Der vergessene Palantir – Teil 4 - „Der Stein der Toten“
Als Theoden und seine letzten Streiter geblendet in das Tageslicht traten, war das Erste, was sie hörten, das typische Stimmengewirr vor einer großen Schlacht. Befehle wurden gerufen oder gebrüllt, unwillige Grunzlaute und das Schnauben von Pferden erfüllte die Luft.
Theoden sah sich geblendet um und entdeckte einige Reiter, die auf ihn und seine letzten Krieger zuhielten. Dann drehte er sich um und erkannte die Lage.
Ein kleines Häuflein seiner Rohirrim, nur die Hälfte mochte beritten sein, stellte sich in Schlachtordnung auf. Ihnen gegenüber taten zahllose Orks und Ostlinge das gleiche. Theoden glaubte sogar einen Mordor Troll und mehrere dunkle Gestalten zu erkennen, die ihn an die Ringgeister in der unterirdischen Kaverne erinnerten.
Die Reiter erreichten die kleine Gruppe, Theoden ergriff wortlos die Zügel seines Pferds und ritt zu der kleinen Streitmacht. Die Krieger begrüßten ihn mit Freude und wilden Rufen.
Schweigend schwang er sein Schwert zur Antwort.
Es gab nichts zu sagen.
Der Feind hatte das Land ihrer Ahnen betreten, vermutlich auch einen ihrer vergessenen Grabhügel geschändet … jetzt zeigte er seine wahren Absichten. Der König der Pferdeherren bemerkte erst jetzt, dass er immer noch den Ring aus der Grabkammer in der Hand hielt. Er zog ihn an und flüsterte ein leises Gebet
„Meine Ahnen, vielleicht werde ich gleich zu euch kommen und um einen Platz an eurer Tafel bitten. Aber zuvor bitte ich euch gebt mir und meinen Kriegern die Kraft und den Mut, diese Horde Finsterlinge von unserem Land zu vertreiben.“
Der Edelstein funkelte, als würde er zustimmend zwinkern.
Theoden ergriff die Zügel fester und schwang sein Schwert.
„Eorlingas“, rief er so laut er konnte. „Für unser Land! Für unsere Ahnen! Nieder mit den Eindringlingen!“
Und die Schlacht begann.
--- Zitat von: Maréchal Davout am 29. Oktober 2020 - 13:35:02 ---Gefiel mir. Die Ringgeister schienen nicht so stark, wie ich sie mir dachte. Kann man die normal verwunden?
--- Ende Zitat ---
Danke dir :)
Ja, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich da zum Einen in der Überzahl war, zum Anderen aber auch den Verwundungswürfen gegen beide Ringgeister absolutes Würfelglück hatte! Die sind eigentlich zäher, aber für so große Schlachten wohl eher zu gebrauchen, wenn man auch Magie einsetzt. Die hat hier wirklich gefehlt, sie war mir aber im Moment einfach zu viel. Die werde ich später nutzen, da muss ich mich auch nochmal in die entsprechenden Regeln einfuchsen. Dann werden die Ringgeister auch echt harte Brocken, weil die schon vorab den Gegner kirre machen können, bevor der überhaupt im Nahkampf ist ;)
Jetzt habe ich erstmal das Spielfeld für das finale Szenario aufgebaut. Es ist eine einfache, offene Feldschlacht ohne große Finessen. Ich schau mal, ob ich die am Wochenende ausspielen kann. Die letzten Tage habe ich trotz der Erkältung doch etwas übertrieben, wie ich gerade merke. Ich bin eben keine 30 mehr, wo man sowas einfach mal wegsteckt und die freie Zeit genießt :-[
Da kommt also noch ein Finale :)
Maréchal Davout:
Lass es ruhig angehen 🙂 Trotzdem freue ich mich auch auf diese Schlacht!
Riothamus:
Bericht und Trailer sind interessant und spannend. Die unbemalten Dungeontiles sind der Übersicht sehr zuträglich, weil man nicht lange nach den Minis suchen muss. Ja, bemalt sehen sie besser aus, aber es war hier eben ein Vorteil für mich, da mir die Konzentration heute schwer fällt.
Und hetze dich nicht. Auf den Bericht können wir warten, deine Gesundheit ist wichtiger.
D.J.:
Ich danke euch :)
Die Bemalung der Dungeontiles ist geplant, aber noch Science Fiction. Da werde ich auf Acrylspray aus dem Billigladen (Action?) zugreifen, aber da muss ich erstmal hin ;)
Die Bemalung wird dann auch recht helles grau werden, ich möchte meine Miniaturen ja auch selber noch erkennen können (meine Sehkraft ist eben auch nicht mehr die dollste ;) ) Außerdem habe ich mir gestern noch zwei Erweiterungen gegönnt :)
https://www.ebay.de/itm/RPG001-TTCombat-Fantasy-Realms-Dungeon-Tile-Set-A-D-D-AD-D-MERS-MERP/173956771032?hash=item2880a1acd8:g:Z2MAAOSwS-FdIbI7
https://www.ebay.de/itm/RPG004-TTCombat-Fantasy-Realms-Dungeon-Single-Doors-D-D-AD-D-MERS-MERP/174134448024?hash=item288b38cf98:g:2gYAAOSwi7BdIbSO
Damit kann ich dann demnächst größere bzw, verwinkeltere Dungeons spielen. Vor allem aber arbeite ich noch an einem System, mit dem ich so ein Höhlenverlies zufällig während des Spiels aufbaue, also mich selber überrasche.
Frostgrave gibt da tolle Ideen vor!
Riothamus:
Oh ja, bei den Preisen überlegt man sich das Selberbauen zweimal. Und ja, nachdem ich das bei Frostgrave gelesen habe, habe ich meine Dungeon-Planung auch nochmals überdacht und nicht nur von "vielleicht mal" auf der Liste nach oben zu "mach ich, wenn ich soweit bin" verschoben, sondern auch etwas anders ausgerichtet.
Ab und an kommt man ja auch günstig an Strukturpray, was für MDF gar nicht so schlecht sein dürfte, um nach Stein auszusehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln