Kaserne > Projekte

D.J. malt quer durch die Systeme und Zeiten

<< < (7/39) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Utgaard am 22. Oktober 2019 - 07:59:37 ---War zwar viktorianische Epoche, aber die Franzosen sollen laut Hörensagen ja auch mal in der Gegend gewesen sein  8)
Wir können ja mal den Rest unserer TopTable-Truppe fragen, ob die auf sowas statt SAGA auch Bock hätten?

--- Ende Zitat ---

Vom Setting passt das auf jeden Fall. Napoleons Ägyptenexpedition wurde von vielen Wissenschaftlern begleitet, löste in Europa erst die Ägyptenbegeisterung aus, es wurden einmalige Funde zurückgebracht und dadurch auch die altägyptischen Schriftzeichen entschlüsselt. Ich wollte immer mal ein Pen´n´Paper-Rollenspiel im historischen Setting um ca. 1799 machen, um die Fantasy-Gruppe an Historisches heranzuführen. Wie stark man von da in den Mystery/Horror/Cthulhu-Bereich gehen will, ist dann jedem selbst überlassen...

D.J.:

--- Zitat von: Utgaard am 22. Oktober 2019 - 07:59:37 ---Wir können ja mal den Rest unserer TopTable-Truppe fragen, ob die auf sowas statt SAGA auch Bock hätten?
--- Ende Zitat ---

Au ja! Da wäre ich sofort dabei :D

@Maréchal Davout
Jetzt hast du mir aber erst Recht einen "Ohrwurm" verpasst :D
Soweit hatte ich gar nicht gedacht!
Historisches Setting um 1799, Ägypten ... das schreit nach einer spielerischen Umsetzung!

DonVoss:
Schöner Thread D.J.
Der Dungeon gefällt mir...und schön, dass du dir soviel Gedanken auch über Themen wie Beleuchtung gemacht hast...:)

Erinnert mich leider daran, dass ich an meinen diversen halbfertigen Dungeon-Projekten mal weiter arbeiten sollte....:)

Cheers,
Don

Maréchal Davout:
Ja, Ägyptensetting ist verdammt cool. Viele Minis bräuchte man nicht: eine handvoll französischern Soldaten (aber nicht mit Tschakos!), ein paar von der Aufklärung durchdrungene jungen Wissenschaftler, arabische Grabräuber/Einheimische und vielleicht ein uralter Pyramidenkult...

Don wieder an seine Dungeons erinnert und vielleicht zum Weitermachen bewegt zu haben, wäre ja schon eine Leistung für sich!

Sorandir:
Die Inszenierung der Banshee und Dungeonbauprojekt  find ich auch gut.

Zahnräder von Korrekturrollern zu verbauen ist ne coole Idee, muss ich wahrscheinlich klauen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln