Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
NEW: Don's Mortal Gods
Driscoles:
Hi, sehr cool! Kannst du ein wenig über das Spiel schreiben?
Aktivierung, Kampf etc.
Wellington:
Es funktionier ähnlich wie Test of Honour.
Falls du das nicht kennst ... Du hast normale Trooper und Helden/Anführer. Trooper haben eine Aktivierung pro Runde, Helden und Heros bis zu drei Aktivierungen. Für alle Helden/Anführer Aktivierungen kommen schwarze Steine in einen Beutel. Für normale Trooper kommen weisse Steine in den Beutel. Dazu kommen noch drei rote Steine.
Helden und Anfürher sind Einzelfiguren. Troope werden einzeln (Reiter immer einzeln) oder in Dreiergruppen aufgestellt. Es gibt Einheitenkarten auf denen die Fähigkeiten Deiner Leute stehen (die gibt es teilweise bei Footsore kostenlos zum runterladen).
Es wird abwechseln aus dem Beutel gezogen. Je nach Farbe darf man einen Helden (schwarzer Stein), einen Trooper (weisser Stein) oder eine Omenkarte ziehen (roter Stein). Beim dritten roten Stein ist die Runde vorbei, auch wenn noch nicht alle aktiviert wurden. Wenn man seine Figuren einer Sorte aktiviert hat, und deshalb nicht mehr aktivieren kann, bekommt derr Gegner das Steinchen und damit die Aktivierung.
Beim Kampf verwendet man sechsseitige Würfel mit verschiedenen Symbolen. Je nach Modell oder Gruppe hat man eine bestimmte Anzahl an Würfel. Beim Angriff muss man Schwertsymbole würfeln, die vom Verteidiger mit Schildsymbolen gecanceled werden können.
Und das sind eigentlich die Grundmachanismen.
SiamTiger:
Schöne Sachen. Der Tempel ist Aquariumgelände?
Das befestige Dorf / Häuptlingshütte ist auch schön, gefällt mir sehr, und ist dabei vergleichsweise kompakt. Hast du dazu evtl. noch Bilder wie die gebaut wurde?
Bommel:
Klingt nach einem netten Spiel. Ist das einfach also so einfach, dass man es mit einem 8 jährigen spielen kann?
DonVoss:
@Wellngton
Danke, das fasst es ganz gut zusammen.
Cool an dem kleinen Regelwerk ist für mich die Funktion der Phalanx. Sieht zwar mit 9 Männchen gewöhnungsbedürftig aus, aber ich finds okay.
Das Kampfsystem läuft gut ab und man sieht, dass das geplaytestet ist und schon n paar Iterationen durch hat (Test fo Honour).
@8-Jährige
Ich würde sagen dafür ist Mortal Gods doch etwas zu komplex. Lebt z.B. schon davon, dass man die (engl.) Karten lesen kann.
Cheers,
Don
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln