Epochen > Altertum
Watt´n los mit Impetus/ Tabletop überhaupt?
tattergreis:
Wird das noch gespielt? Woran ist es gestorben? Wozu die zweite Version?
Ich hab noch nicht viel Imp gespielt, mir gefällt es aber immer besser. Ist aber ne bekannte Sache in meinem Leben, Queen mochte ich auch erst, als Freddie schon in den letzten Zügen lag.
cheers
D.J.:
--- Zitat von: tattergreis am 05. Oktober 2019 - 08:40:56 ---Ist aber ne bekannte Sache in meinem Leben, Queen mochte ich auch erst, als Freddie schon in den letzten Zügen lag.
--- Ende Zitat ---
:o Frevler, Ketzer, Häretiker! Werft den Purschen zu Pohden und nehmt dabei keine Rücksicht auf seine ... Nase!
;D ;D ;D
Wellington:
Woraus schlisst Du dass Impetus tot ist? Aus der Inaktivität hier im Sweetwater? Wenn das die Grundlage ist, dann sind ja praktisch fast alle Systeme tot ;D
Das liegt dann wohl eher dass das Sweetwater an Bedeutung verloren hat.
Wir spielen zwar zu Zeit nicht, aber wollen tuen wir es immer wieder.
Impetus II macht Sinn weil die Regeln gerade gezogen wurden, der Wust an Erratas und Amendments eingearbeitet und der Text überarbeitet wurde und allgemein besser zu lesen ist.
tattergreis:
Stimmt, meine tabletop-Welt besteht hauptsächlich aus zwei Foren, TMP und SW, und in beiden ist Impetus abwesend. Im Battlefield-Berlin-Forum lief mal was über IMP, aber das ist auch Jahre her.
Als ich gesehen hab, dass die Bewegungsreichweiten in IMP 2 verändert wurden, war es mit meiner Begeisterung für ein Regelwerk, auf welches ich ca 2 Jahre gewartet hab, schon wieder vorbei.
Line relief für ´Ömer gibt es bei I II auch nicht mehr, glaub ich.
Bin gespannt auf eure Impetus-Spiele :)
cheers
Strand:
--- Zitat von: tattergreis am 05. Oktober 2019 - 08:40:56 ---Woran ist es gestorben?
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht:
1.) An der Beliebigkeit des Cohesion Tests
2.) An der fehlenden Eingängigheit des Systems (nur gerade Bewegungen, überlappende Einheiten, Support-Würfel, etc.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln