Allgemeines > Tabletop News

Kickstarter Reaper Bones V

(1/4) > >>

Divaricatus:
Reaper hat einen neuen Kickstarter am laufen https://www.kickstarter.com/projects/reaperbones5/reaper-miniatures-bones-5-escape-from-pizza-dungeon/widget

Ich find die Minis ja echt gut. Meinungen dazu ?

Moon:
Ich war damals beim ersten Reaper Bones dabei. Die Minis sind aus weichplastik gewesen und m.M. nach schlecht zu bemalen. Weiterhin habe ich einen Karton voll Minis bekommen und war erstmal total geplättet von der guten Qualität und der Menge an Minis.
Dann bin ich aber die einzelenen Minis durchgegangen und habe entschieden was ich wirklich benötige. Naja und was soll ich sagen: Ich habe mindestens 85% weiterverkauft.
Ich kaufe lieber die Minis die ich brauche und habe dann auch lieber Resin oder Metall in der Hand.

Divaricatus:
Mittlerweile haben die ja vom Material her große Fortschritte gemacht, kann man Bones I gar nicht mehr vergleichen. Bemalen geht recht stressfrei und zum spielen find ich die ziemlich gut. Was die Masse angeht hast du Recht. Ist schon ein Brett wenn da 200 Minis im 28er Maßstab angepurzelt kommen !

Skirmisher:
Die Qualität finde ich mittlerweile völlig okay, nicht nur die coolen Black-, sondern auch die White-Bones Sachen. Gerade preislich reissen die 'ne Menge und als Rollenspieler habe ich ständig Spieler, die selber nicht Bemalen, aber Minis angrabschen - das ist mit Bones für mich entspannter.

Die große Zahl an unterschiedlichen Minis finde ich als hauptsächlicher Rollenspieler voll okay, wobei bei einigen Minis es schon fragwürdig ist, ob sie jemals zum Einsatz kommen würden.

Zudem ist gefühlt die Hälfte der Minis bereits längst erschienen und da ich das mit den Paketen nicht 100pro raffe, hole ich mir lieber einzelne Minis im Nachhinein (sofern noch nicht erschienen) - was nützt mir der Preis, wenn ich die Häfte (der eh günstigen Minis) gar nicht brauche.

Zudem warte ich noch, dass ein paar Highlights aus Bones 4 (der ja gerade erst ausgeliefert wurde) im regulären Sortiment erscheinen.

Divaricatus:
Bei mir ist das so, dass ich beim Rollenspiel gerade von den Minis, die ich jetzt nicht so regulär einbauen würde inspirieren lasse. Dann gibts halt mal ne kleine Nebengeschichte mit nem ungewöhnlichen Monster etc. Aber ansonsten bin ich halt schon auch Sammler ... und für ne Crossover Armee sind manche von den Riesen oder Drachen schon super. Ich steh halt voll auf Untote deshalb ist der Zombieriese der aktuell im Coreset ist für mich ein Must have!  Und sollte es Fragen dazu geben, wie das läuft mit dem Reaper Kickstarter: immer her damit !!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln