Kaserne > Projekte

klassik plastik HeroQuest Projekt

<< < (23/49) > >>

Commissar Caos:
Fimire

Die Fimire sind vielleicht das berühmteste Mysterium der Warhammer-Welt. Ich muss gestehen, dass ich mich auch nur am Rande mit dem Fluff der Fimire beschäftigt habe. Ich habe sie bei Warhammer auch nie wirklich vermisst. Aber bei HeroQuest finde ich sie irgendwie cool. Für mich gehören sie da zu den Grünhäuten dazu. Sollte ich mal ein Abenteuer mit Orks schreiben, würde ich ihre Position allerdings mit Schwarzorks ersetzen. Was ich weiß ist, dass die Fimire in Sümpfen hausen und sie damals bei der Albion-Kampagne eine Rolle gespielt haben. Dann hat Forgeworld vor ein paar Jahren ein paar ziemlich coole Modelle rausgebracht. Da habe ich damals allerdings gepasst. Ich weiß noch nicht mal genau ob die Fimire physio- und enthnologisch den Orks zuzuordnen sind. Vielleicht weiß da von euch jemand etwas mehr?!

Bil:
Nein, mit Orks haben die Fimir rein gar nichts zu tun. Eher mit den Menschen. Und dies nicht nur, weil sie der Legende nach Nachfahren von Dämonen und Menschen seien. Tatsächlich ist die Spezies selbst nicht reproduktionsfähig, da die sehr selten geborenen weiblichen Individuen unfruchtbar sind. Die Reproduktion erfolgt über Frauen der Menschen, die bei Überfällen entführt werden, denn die Nachkommen sind stets reinrassige Fimir.

Edit:
Wie gewohnt prima bemalt; die Gestaltung der Brustplatte superb.

D.J.:
Exzellente Bemalung, wie immer :)
Die Brustplatten sind absolut spitze!

Riothamus:
Was soll ich sagen, auch die sind wieder großartig. Ich bin noch nie von einer Platte so bedrohlich angestarrt worden.

Maréchal Davout:
Die Fimire finde ich toll und zum Hintergrund hat Bil ja schon alles gesagt! Bei HQ waren sie auf jeden Fall den Grünlingen insofern zugeordnet, als in Abenteuern es ja eher die Dungeons mit Goblins/Orks/Fimiren gab und solche mit Untoten (Skelette/Zombies/Mumien). Auch als Schwierigkeitsstufung. Chaoskrieger konnten immer als oberste Elite vorkommen und Morcar war ja auch der Oberbösewicht, der alle Finsterlinge vereinte. ;)

Brustplatte? Von der Lage ist das aber eher eine Gürtelschnalle!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln