Kaserne > Projekte

klassik plastik HeroQuest Projekt

<< < (39/49) > >>

Commissar Caos:
Da hat wohl ein Trödler seine Hausaufgaben nicht gemacht.
das es solche Schnäppchen noch gibt finde ich toll! Freut mich für dich DJ! Vor allem freut es mich, dass dass ich gewissermaßen Schuld daran habe.  :)
Ich wußte gar nicht, dass du aufhören wolltest!? Du bist doch echt fleißig und begeisterungsfähig. manchmal hilft es aber auch, sich "einfach" der Reizüberflutung zu entziehen und sich auf 1 - 2 Projekte zu konzentrieren. Wenn man das schafft und sich gelassenheit gönnt, dann macht es auch wieder Spaß.

@Rio
Man kann von HQ praktisch alles und noch mehr kostenfrei runterladen. Wenn du dich etwas in die Community reinhängst, kannst du von privat optimierte Dateien kriegen um die Karten drucken zu lassen oder das HQ-Board als Spielmatte zu erstellen (eine wirklich tolle Lösung, in dem Fall unbedingt Felder auf 3x3cm und doppelte Korridore)
Das Forum der hq-cooperation.de ist da die erste Adresse. das Forum ist ruhig und träge, aber hat eine beständige und hilfsbereite community.

zu der Neuauflage hatte ich schonmal meinen Senf gegeben:
Zitat
Was hälst du denn vom neuen Hero Quest von Hasbro das kommen soll?
Naja, das sitz ich mal aus. Ich finde es cool, dass sie das original artwork zu übernehmen scheinen. Aber bis jetzt gibt es ja noch nichts physikalisches. Ich kann allerdings den anime-style der neuen Miniaturen nicht leiden. Die Möbel sehen allerdings ganz schick aus. Aber wie gesagt, ich warte mal ab. Wäre ja nicht die erste HeroQuest Neuauflage die aufploppt, gehyped wird um dann wieder unrühmlich in der Versenkung zu verschwinden  ;D

da hat sich an meiner Meinung eigentlich nichts geändert.

Aber super cool dass ihr euch mit HQ beschäftigt!  8)

D.J.:

--- Zitat von: Commissar Caos am 03. September 2021 - 14:55:56 ---Da hat wohl ein Trödler seine Hausaufgaben nicht gemacht.
das es solche Schnäppchen noch gibt finde ich toll! Freut mich für dich DJ! Vor allem freut es mich, dass dass ich gewissermaßen Schuld daran habe.  :)
--- Ende Zitat ---

Ich dachte auch erst an einen schlechten Scherz. Aber gut, der Preis war echt, die Box super erhalten und egefüllt wie es sich gehört ...  ;D

--- Zitat von: Commissar Caos am 03. September 2021 - 14:55:56 ---Ich wußte gar nicht, dass du aufhören wolltest!? Du bist doch echt fleißig und begeisterungsfähig. manchmal hilft es aber auch, sich "einfach" der Reizüberflutung zu entziehen und sich auf 1 - 2 Projekte zu konzentrieren. Wenn man das schafft und sich gelassenheit gönnt, dann macht es auch wieder Spaß.
--- Ende Zitat ---

Ja, Aufhören, oder zumindest um einiges kürzer treten, weil eben auch die Gesundheit plötzlich stolpert. Und damit einher gehen dann jede Menge Kontrolltermine, der Alltag muss sich auch anpassen ... da war der Gedanke ganz aufzuhören doch recht reizvoll.
"Der Schatz im Trödelmarkt" hat mich dann aber recht schnell eines Besseren belehrt und so werde ich wohl nur die gesammelten und gespielten (sofern machbar) System einschränken und verkaufen und die Lieblinge behalten :)

--- Zitat von: Commissar Caos am 03. September 2021 - 14:55:56 ---Zu der Neuauflage hatte ich schonmal meinen Senf gegeben:
Zitat
Was hälst du denn vom neuen Hero Quest von Hasbro das kommen soll?
Naja, das sitz ich mal aus. Ich finde es cool, dass sie das original artwork zu übernehmen scheinen. Aber bis jetzt gibt es ja noch nichts physikalisches. Ich kann allerdings den anime-style der neuen Miniaturen nicht leiden. Die Möbel sehen allerdings ganz schick aus. Aber wie gesagt, ich warte mal ab. Wäre ja nicht die erste HeroQuest Neuauflage die aufploppt, gehyped wird um dann wieder unrühmlich in der Versenkung zu verschwinden  ;D

da hat sich an meiner Meinung eigentlich nichts geändert.
--- Ende Zitat ---

Ich sehe den Rebbot inzwischen auch total gelassen. Wenn er kommt ist das nicve, wenn nicht ... ich habe das alte Original ;D

--- Zitat von: Commissar Caos am 03. September 2021 - 14:55:56 ---Aber super cool dass ihr euch mit HQ beschäftigt!  8)
--- Ende Zitat ---

Ich freue mich schon auf die ersten Spiele. Meine Frau hat Interesse bekundet, mein Sohn und unsere Schweigertochter ... eben weil ein einfacher Einstieg ohne Vorkenntnisse nötig ist und man kooperativ gegen den "Meister" spielt ;) Dieses "zusammen spielen" ohne sich dabei gegenseitig vor die Schienenbeine zu treten scheint der größte Aspekt zu sein, der reizt.
Ich berichte sobald sich etwas getan hat, gerne in einem eigenen Thread :)

Riothamus:
Danke für den Link! Ich dachte eher an eine Platte nach deinem Vorbild als an eine Matte, aber das ist natürlich auch eine Option.

Commissar Caos:
Soo.., mein Sohn und die Nachbarskinder kommen im anstehenden Jahr ins HeroQuest-Alter. Habe ich zumindest so beschlossen. Die 3 sind jetzt in der 3ten Klasse und die Lesefähigkeiten sind für das Grundspiel ausreichend. Ich freue mich schon! Ich habe mein HeroQuest damals anno 1989 zu Weihnachten bekommen. Da müsste ich auch in der 3ten Klasse gewesen sein. Es wird also Zeit mein klassik HeroQuest aus dem Dornroeschenschlaf zu holen und die Truppen zu mustern. Beiläufig, und weil ich mich gerade im Zug langweile, habe ich festgestellt, dass hier noch garnicht alles vorhandene Material vorgestellt wurde. Eine Schande, die umgehend getilgt werden muss!

Die Möbel aus dem Grundbox. Die Aktion pappfreier Dungeon ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Also präsentieren sich diese Schmuckstücke in ihrem originalen, pappigen Zustand.

Utgaard:
Schaut klasse aus! Ich bin mir sicher, nicht nur die Kids werden ihren Spaß haben  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln