Kaserne > Geländebau

Meine erste Szenarioplatte "a la Bruce Weigel"

<< < (3/3)

Bayernkini:
Nachdem noch die "Kornfeldspielmatte" eingetroffen ist, habe ich die natürlich auch noch zerschnipselt und das ganze sieht momentan so aus.

Bil:
Wow! Ich muß schon sagen, das ist wirklich schick.

Bayernkini:
Da ja leider die beiden CON´s bei denen ich das Szenario(-Platte) zeigen wollte, dem "Corona" zum Opfer gefallen sind,
habe ich einfach die Zeit genutzt, die Platte noch weiter zu "verfeinern".

Das wäre zwar spieltechnisch nicht nötig gewesen und auch das bisherige Ergebnis würde mir persönlich vollauf reichen,
aber solche Platten nutze ich dann doch immer wieder um zu testen, was man alles machen kann.
Vor allem auch Erkenntnisse was man besser/einfacher machen kann.
Solche Erkenntnisse fließen dann ggf. in spätere Plattenprojekte ein.

Hier habe ich nicht nur viel mehr Zäune hinzugefügt (nachdem ich wieder einen Schwung bekommen habe),
sondern vor auch Hecken.
Diese bilden vor allem die Umrandungen/Teiler der Felder.

Dann kann man natürlich solche Platten auch für "fiktive" Szenarios nutzen, und ggf. einfach Dörfer/Städtchen hinzufügen.
Dies kann entweder durch Basen mit Häusergruppen geschehen, die aber natürlich aufgrund der Geographie leicht abgehoben sind.
Das müßte man ggf. durch zus. Flock/Bäumchen kaschieren.

Besser ist es dann bei recht hügeligen Gelände, die Dörfer/Städte dann durch Einzelhäuser anzudeuten.
Aber auch hier müßte man dann ggf. mit Wegen/Bäumen innerhalb der Dörfer/Städte nachjustieren (zumindest für Demoplatten).

Aber hier gehts ja auch nur darum zu zeigen, was man auch im 2/3mm Bereich noch alles machen könnte.

Der Idealfall zum Spielen wären tatsächlich kleine Figurenstreifen, z.B. als Battailione,
statt größere Basen mit vielen Figuren (-streifen).
Aber da man ja für alle Regelwerke Label und Marker braucht, sind größere Einheitenbasen Pflicht.
Es sei denn, es gibt irgendwann mal ein einfaches Regelwerk, bei dem ich auf Label und Marker verzichten könnte ;)

So würde es auf jeden Fall dann z.B. aussehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln