Clubbereich > Spielen in Berlin
Spielt hier eigentlich jemand ACW?
08/15:
Nee nicht noch was ACW ist nicht mein Ding, aber vielleicht ein wenig AWI? :S
Grüße,
V
Florian:
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=26903#post26903 ---da war auch mein eindruck, dass der ACW hauptsächlich wegen angelsüächsicher dominanz im hobby verbreitet ist. ansonsten würde sich doch für ACW und ECW keiner interessieren. oder vielleicht doch.
--- Ende Zitat ---
Na ich denke, dass der ACW auch deswegen für viele interessanter ist, als etwa der deutsch.französische Krieg, weil es sich eben nicht um einen Krieg zwischen Nationalstaaten handelte, sondern um einen hochgradig emotional und ideologisch aufgelagenen Bürgerkrieg, in dem das \"Alte\" (aristokratischer Lebenstil, Sklaverei, Traditionalismus...) gegen die \"Moderne\" (Industrialisierung, \"freie\" Lohnarbeit, Egalitarismus...) stand und für einen halben Kontinent ein für allemal geklärt wurde, wohin die Reise gehen würde. Dazu kommt natürlich die große mediale und historische Aufarbeitung des Themas in den USA und die Tatsache, dass sich alles was mit den USA zu tun hat heute als extrem wichtig für die Welt in der wir leben herausgestellt hat.
Florian:
--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=26946#post26946 ---ich will mir eine irische brigade aufstellen
--- Ende Zitat ---
na, dann werd ich wohl nicht auch iren aufstellen... aber ein paar New Yorker Zuaven gehen ja auch (und ein bischen was berittenes könnte auch nicht schaden). Sollten uns wirklich mal treffen und Pläne schmieden.
@ 8\'8: AWI ist nun wieder gar nicht meins...
hwarang:
ich meine eher, dass das gane fast aussschließlich mit dem anderen (und wie ich meine schlechterem) umgang mit militärgeschichte in anglo/amerika zu tun hat.
bei uns gibts halt kaum glorifizierende darstellungen europäischer kriege. ansonsten wäre der deutsch-französische krieg weltgeschichtlich vermutlich bedeutender.
naja. hauptsache es macht euch spass. sieht immer hübsch aus und es ist eine bereicherung für unser hobby, wenn möglichst vieles gespielt wird.
Dark Warrior:
Wir hier wollen auch starten bzw. sind mittendrin mit Perry Minis.
Für uns war das einige Zeit etwas schwierig, da wir kein richtiges Regelwerk hatten. Dazu muß man sagen, dass wir aus der Warhammerecke kommen (und das auch immernoch spielen!), und daher auch aus Zeitgründen bevorzugt auf ein Warhammer basiertes System zurückgreifen wollten. Leider gibt es da nichts, was uns wirklich gefallen hat. Ein paar Kollegen von uns, die in Richtung Koalitionskriege gehen wollen, haben dann angeregt, einfach selbst was zu erarbeiten, basierend auf Warhammer mit neuen Armeelisten und ein paar Sonderregeln. Dieser Vorschlag ist im Moment in Arbeit und es sieht sehr gut aus bisher. Wenn alles glatt geht haben wir in ein paar Wochen ein eigenes Hausregelwerk basierend auf WHF 6.0 mit Listen für den ACW und auch die Koaltionskriege samt ein paar Änderungen am Regelwerk. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln