Epochen > Altertum
Triumph! (Update 28.05.2020)
HereWego:
--- Zitat von: Thomas Kluchert am 03. Juni 2020 - 22:41:02 ---Bei mir klappt es so: ich logge mich ein und klicke am oberen rechten Rand auf "Meine Bibliothek". Dort werden mir alle Produkte angezeigt, also die neueste Version von Triumph!
--- Ende Zitat ---
Jaaaa es klappt! Danke für deine Hilfe ;)
chris6:
Aufgrund dieses Threads und dem Ansehen einiger Vieos habe ich mir Triumph gekauft. Wargame Vault ist eine feine Sache!
Da ich aber noch ein analoger Leser bin, muß ich erst in einen Copyshop, um mir die Regeln auszudrucken. Bsher habe ich mich nur mit dem Basing und der Spielfeldgröße beschäftigt.
Da ich DBX und FOG nicht so sehr mochte bin ich mal gespannt wie mir Triumph gefällt. Nach allem was ich bisher erfahren habe geht es genau die Punkte erfrischend an, die ich bei DBX und FOG nicht mag.
Liegt es vielleicht daran, daß es von Amerikanern geschrieben wurde, daß ich den englischen Text verstehe? :)
Sollte ein Spieler/in in der Nähe von Limburg/Koblenz dies lesen, dann freue ich mich über eine PM. Denn es ist doch immer schön gegen andere zu Spielen anstatt SOLO.... :-[
chris6:
In einigen anderen Threads zu ADG zB wurde jetzt von vielen Spielern erwähnt, daß sie gerne Turniere gespielt haben mit FOG oder DBMM oder WRG6 und, daß Sie gerne DBA mögen.
Ich haben nun 2 Triumph! Spiele auf dem Buckel, also eher wenig, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sich hier viele wiederfinden könnten, die gerne wieder mal ein Turnier spielen würden. Die Regeln sind sehr DBA ähnlich, aber man hat wesentlich mehr sppezifizierte Armeen, da diese oft mehr Alternativen bieten und es durch Strategiekarten zusätzliche taktische Optionen gibt.
Zudem sind die Regeln sehr klar formuliert, was bei Turnieren immer besser ist.
Klar sind die Armeen kleiner als bei FOG, DBM oder WRG6 oder auch ADG, aber das bietet auch den Vorteil, daß man sehr leicht mehrere Spiele am Tag schaft und es leichter ist themenbasierte Events zu machen, da man mal eben eine neue Armee hinstellen kann.
Von mir eine absolute Empfehlung!
Frank Bauer:
Na dann los, organisiere mal was! ;)
Koblenz ist für mich jetzt nicht gerade um die Ecke, aber ich bin früher auch öfter mal für ein FoG Turnier runtergefahren.
chris6:
Jep, ich bin dran, aber will mit dem Termin noch warten wegen der Corona Sache. Irgendwie häufen sich da ja gerade die Neuinfektionen wieder und da muß man ja nicht gerade durch die Republik fahren.
Ich denke es wird Anfang kommendes Jahr werden und ich würde eine klassische Zeit wählen, wie zB
https://meshwesh.wgcwar.com/thematicCategory/summary
Alexander and Successors
Hellenistic World
Pax Romana
Rise of Rome
Da hat wahrscheinlich jeder eine 15mm Armee DBx basiert, die ohne große Umbauten genommen werden kann. Da bleibt Bastelzeit für passendes Gelände.
Spielfelder würde ich versuchen zu stellen. Einfache halt, aber brauchbar. Ich denke an 12 bis 16 Teilnehmer. Das wäre klasse!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln