Epochen > Altertum
Triumph! (Update 28.05.2020)
Brummbär:
Das klingt richtig richtig gut!!!
Bin auf jeden Fall dabei und helfe gerne beim Organisieren, Gelände basteln usw.
Die gewählten Epochen sind genau mein Ding ;-)
Bin jetzt schon am Überlegen, was ich für eine Armee machen könnte...
chris6:
Moment... ;D, ich dachte wir wählen eine der "Epochen". Nicht alle....
Brummbär:
Präziser: ich finde die mögliche Auswahl an Epochen gut 👍👍👍
Treehouse:
Ich habe eine Frage zum Basing.
Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt Triumph bei 28mm 60mm frontal, richtig. Woie wären denn dann die jeweiligen Tiefen?
Und wird 80mm statt 60mm auf genutzt? Wenn ja, welche Tiefe nejmt ihr dann?
Überlege, ob ich wirklich Lust habe, meine Modelle umzu ases und wenn ja, ob ich eher 60mm (find ich ein bisschen vollgepackt) oder 80mm nehmen soll.
Riothamus:
Wenn du wirklich umbasieren willst, frag auch mal nach der Berliner Basierung. Da sind die Basen etwas tiefer, dafür mehr Figuren darauf, damit es optisch ansprechender ist. Einigen ist die Optik der Basierung von DBA und damit auch Triumph zu schlicht.
Und natürlich sind Seitenblicke auf andere Systeme wie De bellis antiquitatis (DBA), L'Art de la Guerre (AdG), Field of Glory (FoG) u.s.w. nützlich. Die haben alle eine ähnliche Basierung, die DBA von den älteren, einst populären "Wargame Rules" (WRG, in Deutschland in den 80ern kurze Zeit als Kriegsspielregeln angeboten) übernommen hat und die aufgrund der riesigen Popularität von DBA in viele moderne Systeme gelangt sind. Wegen geringer Unterschiede ist ein Blick auf die Basierungen ratsam, damit die Minis in möglichst viele Systeme passen. Oft ist die Tiefe der Basen nicht wirklich entscheidend. Und schon Phil Barker, der Autor von DBA hat geraten, die Größe der Minis zu bedenken.
Die Basentiefen sind bei Triumph! einer Tabelle zu entnehmen, die in meiner älteren Version im Appendix "Troop Types" oder auch einfach "A" zu finden ist. 60mm dürfte für 20-25 mm, also 1:72 sein, 80 mm für 28mm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln