Kaserne > Basteln und Bemalen

Bemalung von Norwegern für Unternehmen Weserübung

<< < (3/3)

Pedivere:
Zurück zu den Norwegern - ich hab mich jetzt nicht soviel damit beschäftigt, die hab ich mehr so aus dem Augenwinkel mitbekommen wegen der Franzosen.
Im Grunde muss man sich anschauen von welche Formationen man redet. Die meisten werden diese klassische graue Uniform angehabt haben, und Mantel ist bestimmt auch nicht falsch. Aber die norwegische Winterkappe sieht sehr anders aus als eine Jägermütze. Da würde ich vielleicht mal Helmköpfe versuchen oder finnische oder sowjetische Fellmützen.
Dann gab es im Süden bestimmte auch einige in Zivil, die Reservisten sind ja knapp einberufen worden. Und die professionelleren, gut trainierten Einheiten, die lange durchgehalten haben, die hatten auch Ski-Ausrüstung und auch Anoraks. Viel Schnee lag aber nicht mehr herum, außer in Narvik in den Bergen. Man sieht in den Filmen und Fotos selten Schneeanzüge. Selbst die Franzosen, von denen viele die modernste Gebirgsaustattung hatten, sieht man kaum in ihren Wende-Anoraks. Meistens sind es die Lammfelljacken. Ich hatte ja auch über Norweger nachgedacht, und da könnten die Finnen von Warlord nicht so unpassend sein, wenn man das Köpfe Problem löst. Deren Jacken sehen ja nach Anorak aus, wobei ich mir mit den Stiefeln nicht sicher bin. Da wird man Kompromisse machen müssen.

Hier vielleicht eine Inspiration
https://youtu.be/rNtu-bCGi18

Jens von Tabletop Generals:
Vielen Dank, ne als Kritik verstehe ich das nicht. Es ist halt so das ich mich nicht so lange um jeden einzelnen Abschnitt kümmern kann. Klar wäre es großartig ein oder zwei Jahre nur an Norwegen zu Arbeiten, spezielle Einheiten aussuchen und diese auch passend bemalen,, aber dafür hab ich weder die Zeit noch das Geld. Also werden wir Kompromisse eingehen. Nochmals vielen Dank, Feedback und der Austausch hat sehr geholfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln