Allgemeines > Tabletop News

Good News from Sam Mustafa....Lasalle 2.0

<< < (2/14) > >>

tattergreis:
Holy shit!!!
Es gibt zwei Regelbereiche, die für mich BP vollkommen unspielbar machen, das eine ist die Möglichkeit des Angriffs mit mehreren Kolonnen simultan auf eine Linie bzw. die sich daraus ergebenen Würfelverhältnisse. Wenn Deine Regelung angewendet würde, wäre das ne signifikante Verbesserung imho.

Das andere Problem ist die Möglichkeit der Bewegung von Kolonnen durch Kolonnen hindurch, insbesondere als Charge. Hast Du da auch noch eine Regelung, die das verhindert?

khde:
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit von Hausregeln, bzw. sollte das nicht verwechselt werden.

Laut BP im Original kann pro Seite nur eine Einheit angreifen (außer 2 kleine Einheiten griefen eine Linei von vorne an an). Selbst wenn man einen Brigade Befehl gibt und zwei Kolonnen berühren die Linie, so ist nur eine im Nahkampf und die andere wäre dann Support.
Wir in unserer Runde machen da anders, heißt bei uns können zwei Kolonen eine Linie frontal angreifen.

Weiterhin kann man durch eigene Einheiten in BP nicht chargen. Die Charge Bewegung muß frei und direkt auf die gegenerische Eineheit sein. Da man aber bis zu drei Bewegungen in BP bei entsprechenden Befehlswurf machen kann, kann es in der Spielpraxis vorkommen, daß erst eine Bewegung durch eine eigenen Einheit verläuft. Für die finale bzw. die Charge Bewegung muß dann aber freie Bahn sein.

Decebalus:
@tattergreis: Beides lässt Sich jetzt ja wirklich problemlos durch eine Hausregel lösen. (Wobei ich das Durchziehen für durchaus sinnvoll innerhalb der Logik der Regeln halte.)

Aber was anderes: So sehr ich die Bedeutung von Sam Mustafa als Regelschreiber anerkenne, nervt Euch dieser selbstbeweihräuchernde Ton nicht? Lasalle war eigentlich nur der Versuch FoWs offenen Ansatz auf Napoleonisch zu übertragen und nicht die Erfindung der Corona-Impfung.

tattergreis:
BP in Berlin ist ein Thema für sich, darüber schweige ich lieber, allerdings habe ich schon meinem Gaming Buddie geschrieben, dass wir 2021 BP spielen  ;D

Das Durchziehen durch ne Linie ist kein Problem, das Durchziehen mit Charge schon eher, das Durchziehen einer Kolonne durch eine Kolonne ist physisch unmöglich und führt nach meiner Erfahrung zu seltsamen Situationen.

Zu Deiner Bemerkung bzgl. Sam: darüber schweige ich lieber, ich weiß ja nicht, wieviel flak er abbekommen hat, dass er sich so rechtfertigen möchte

cheers

Darkfire:

--- Zitat von: Decebalus am 23. Oktober 2020 - 11:57:37 ---Aber was anderes: So sehr ich die Bedeutung von Sam Mustafa als Regelschreiber anerkenne, nervt Euch dieser selbstbeweihräuchernde Ton nicht? Lasalle war eigentlich nur der Versuch FoWs offenen Ansatz auf Napoleonisch zu übertragen und nicht die Erfindung der Corona-Impfung.

--- Ende Zitat ---

Muß dem Greis rechtgeben, man weiß nicht was da im Hintergrund lief. Und was Lasalle anbetrift, so ist es auch noch immer ein sehr beliebtes Regelwerk und wenn er es besser machen kann (und seine Erfahrungen mit den anderen Regelwerken einfließen lassen kann), warum darf er nicht stolz sein auf sein Baby? Vor allem sehe ich heir halt eine ähnliche Entwicklung wie bei Fire&Fury, das neue brigadelevel Regelwerk basiert jetzt auch mehr auf dem "Zweitgeborenen" Regimental Fire&Fury. Sam geht jetzt mehr auf das Blücher Regelwerk zurück.

Ich freu mich drauf  ;D *fanboymodusaus*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln