Tjo, wie es oben geschrieben steht... ich bin neu hier & will mich kurz vorstellen.
Ich höre in den meisten Fällen auf den Namen Jörg, bin 26 Jahre alt & lebe im schönen Ruhrgebiet.
Anfang des Jahre habe ich mich zu einem Wiedereinstieg in Wh40K durchgerungen, da habe ich mittlerweile knapp 1500 Punkte Tyraniden. Davor liegen gut 10 Jahre \"Abstinenz\", früher hab ich mal Wh40K, Battletech und etwas Warzone gespielt.
Nun würde ich gerne meinen Horizont über GW hinaus erweitern. Ich hab mich seit jeher für Geschichte begeistert, betreibe gelegentlich Modellbau usw. und hätte das auch gerne mit einem TT kombiniert, aber leider habe ich bis jetzt keinen meiner Bekannten zu einem historischen TT überreden können.
Insofern ist Wh40K gewissermaßen ein Kompromiss für mich, bestehend aus Spielerverfügbarkeit und interessantem Hintergrund. In Sachen historischem TT interessiere ich mich eigentlich für alles, was irgendwie mit dem langen 19.Jahrhundert zu tun hat...von den Napoleonischen Kriegen über den ACW und diversen Kolonial-Abenteuern bis hin zum WK.1. Ach ja, den Wilden Westen nicht zu vergessen, in der Beziehung fände ich Legends of the Old West sehr interessant. Freilich kenne ich das auch nur aus der Theorie, genau wie alles andere an Systemen in dieser Richtung. Vielleicht findet sich hier ja jemand mit ähnlichen Interessen, auf dass mein Horizont sich in ungeahnte Weiten ausbreiten möge...
So, das sollte erstmal reichen...
Gruß, Jörg