Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 00:13:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: N\'Abend, bin neu hier...  (Gelesen 3547 mal)

Sentenza83

• Totengräber
  • *
    • 0
N\'Abend, bin neu hier...
« am: 18. April 2009 - 21:28:48 »

Tjo, wie es oben geschrieben steht... ich bin neu hier & will mich kurz vorstellen.

Ich höre in den meisten Fällen auf den Namen Jörg, bin 26 Jahre alt & lebe im schönen Ruhrgebiet.

Anfang des Jahre habe ich mich zu einem Wiedereinstieg in Wh40K durchgerungen, da habe ich mittlerweile knapp 1500 Punkte Tyraniden. Davor liegen gut 10 Jahre \"Abstinenz\", früher hab ich mal Wh40K, Battletech und etwas Warzone gespielt.

Nun würde ich gerne meinen Horizont über GW hinaus erweitern. Ich hab mich seit jeher für Geschichte begeistert, betreibe gelegentlich Modellbau usw. und hätte das auch gerne mit einem TT kombiniert, aber leider habe ich bis jetzt keinen meiner Bekannten zu einem historischen TT überreden können.

Insofern ist Wh40K gewissermaßen ein Kompromiss für mich, bestehend aus Spielerverfügbarkeit und interessantem Hintergrund. In Sachen historischem TT interessiere ich mich eigentlich für alles, was irgendwie mit dem langen 19.Jahrhundert zu tun hat...von den Napoleonischen Kriegen über den ACW und diversen Kolonial-Abenteuern bis hin zum WK.1. Ach ja, den Wilden Westen nicht zu vergessen, in der Beziehung fände ich Legends of the Old West sehr interessant. Freilich kenne ich das auch nur aus der Theorie, genau wie alles andere an Systemen in dieser Richtung. Vielleicht findet sich hier ja jemand mit ähnlichen Interessen, auf dass mein Horizont sich in ungeahnte Weiten ausbreiten möge...

So, das sollte erstmal reichen... ;)

Gruß, Jörg

Shinkansen

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 18. April 2009 - 21:31:47 »

Na dann herzlich Willkommen im Forum.

Ja, ja Battletech, das waren noch Zeiten...

hwarang

• Gast
« Antwort #2 am: 18. April 2009 - 22:33:58 »

hallo!

ich bin auch aus bochum.

meld Dich mal, wenn Du lust hast zu spielen ^^

für DBA, Impetus, Fantasy Rules! kann ich figuren stellen.

koloniale abenteuer interessieren mich sehr.. vor allem mit etwas (oder VIEL) pulp dabei. ich will dampfluftschiffe.

Du bist nicht zufällig an der uni..?

Bil

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 19. April 2009 - 00:02:39 »

Willkommen, Jörg!
Ja, das ist immer schön, wenn jemand seinen Horizont erweitern will ... (vor allem, wenn\'s der GW-Horizont ist, höhö).
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 19. April 2009 - 09:36:08 »

Willkommen im Forum.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 19. April 2009 - 09:43:20 »

Willkommen aus Bielefeld.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #6 am: 20. April 2009 - 11:34:52 »

Ein herzliches Willkommen aus den Bergen ;) !
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Sentenza83

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #7 am: 21. April 2009 - 16:19:14 »

Jo, danke erstmal!

Ich war die letzten Tage nicht da, deshalb antworte ich erst jetzt.

@Bil: Jaja, GW, ich weiß... :D Aber solange man nicht alles blind schluckt was die so raushauen und ein bißchen maßhält, kann man ganz gut mit denen leben.

@hwarang: Ich hoffe, dass ich ab dem Winteremester an der Rub sein werde...schreibe gerade Abi, über den zweiten Bildungsweg. Wäre schon nicht schlecht, einen Mitspieler in der Stadt zu haben. Mit DBA, Impetus und Fantasy Rules! habe ich mich noch nicht beschäftigt, müsste ich mir mal anschauen. Was Pulp angeht...finde ich auch grundsätzlich auch interessant, da gibts doch bestimmt ein gutes System. Aber du kennst dich da wahrscheinlich besser aus als ich.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 25. April 2009 - 08:25:29 »

Willkommen,

solltest du Lust auf ACW in Herne haben, komm vorbei^^ Evtl. trifft man sich ja bald an der RUB

Gruß Desertfox
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

hwarang

• Gast
« Antwort #9 am: 25. April 2009 - 08:43:19 »

ja, passt.

für steampunk/pulp werde ich wahrscheinlich selbst was schreiben. kann auch sein, dass ich mir das nochmal anders überlege und eher in richtung \"abgefahrene version des 1. wk, ohne grabenkämpfe, aber mit magie, zombies, monstern und mehr luftschiffen\" gehe. mal sehen..