Clubbereich > Spielen in Berlin

Dreißigjähriger Krieg in 28mm

<< < (11/11)

tattergreis:

--- Zitat ---Coole Mini nebenbei bemerkt.
--- Ende Zitat ---

Ich habe meinem Gegner gedroht, meine Figuren (die ich ihm überlassen wollte) so anzumalen, falls er meinen Regeleinschränkungen nicht zustimmt. War nicht ernst gemeint, denke ich.

Aber: ich hab keinerlei Lust, Figuren des TYW anzumalen, nicht mal die wirklich guten von bohemian miniatures. Also hab ich geguckt, was ich noch an Figuren herumzuliegen hab, hab meine Impetus-Makedonen rausgeholt, hab auch paar Samurai und Ashigaru gefunden, die sind ein paar Jahre alt. Mein Plan war schon ewig, meine Samurai eine Strafexpedition nach England durchführen zu lassen, jetzt sind sie als letzte Reserve für die Verteidigung Wiens geplant, falls die Protestanten/Sachsen die Stadt bedrohen (und die Kampagne gefährden). Sie sind allerdings noch herzlich wenig bemalt, aber ein paar Testminis hab ich schon vor Jahren mit Farbe verunstaltet.

Ob die Truppen jemals eingesetzt werden, ist nicht von Belang. Aber ich freue mich mal wieder aufs Malen!

Und auf Netflix gibt es ne für mich neue Serie über Samurai, die Kagemusha-DVD hab ich auch rausgekramt, und Plastikkav ist auf dem Weg :)

cheers!

Pappenheimer:

--- Zitat von: tattergreis am 26. Februar 2021 - 15:55:22 ---Aber: ich hab keinerlei Lust, Figuren des TYW anzumalen, nicht mal die wirklich guten von bohemian miniatures.

--- Ende Zitat ---
Watt is denn plötzlich passiert? Zuerst beginnst Du mit dem Thema, machst ne Einheit und dann keine Lust mehr?

Mehr Freiheit bei der Bemalung wegen der unsicheren Quellenlage kann ich mir kaum vorstellen als beim Dreißigjährigen Krieg.

Ich habe einfach derzeit mehr Lust alles für Lauffeldt (1747) weiter voran zu treiben und ein Malus bei Dreißigjährigem Krieg ist, dass ich mit den Regelwerken soweit nicht happy bin und zum anderen die Minis mehr Platz brauchen, weil meine normalen Boxen wegen der Länge der Piken nicht ausreichen.

tattergreis:

--- Zitat ---Zuerst beginnst Du mit dem Thema, machst ne Einheit und dann keine Lust mehr?
--- Ende Zitat ---

Hab schon mehr als eine Einheit, paar Kav-Einheiten fehlen noch auf dem Photo

War halt anstrengend wegen der Beeinträchtigungen durch Covid, ich muss ne Menge nachbemalen. Ich schustere 2-3 Einheiten Ashigaru und 2 Samurai-Comboszusammen, und dann geht es weiter mit TYW.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln