Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. September 2020 - 17:58:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake-Plissken

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« am: 11. März 2020 - 16:59:01 »

Hallo.

Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache alles richtig. Ansonsten bitte ruhig bescheid sagen.

Ich suche Regeln um die Modelle der Samurai Armee von Warlord Games einsetzen zu können. Wichtig ist mir, das die Regeln auf Deutsch sein müssen und das Spiel nicht zu komplex ist. Ich spiele zwar seit ca. 26 Jahren Tabletop Spiele, aber da ich nur noch ein Gelegenheitsspieler bin, sehe ich keinen Sinn darin mit komplexen Spielen anzufangen.

Auf Deutsch muss es deswegen sein, da ich des englischen nicht mächtig bin. Ich habe mir die Swordpoint Regeln zu gelegt, für ein ähnliches Vorhaben, musste aber feststellen, das ich es einfach nicht übersetzen kann und eine deutsche Version davon konnte ich nicht finden.

Es soll kein Skirmish Spiel sein, wie Kensei oder Test of Honour und muss Punktwerte haben. Auch dachte ich an Pike & Shotte, nur gibt es das nicht auf deutsch. Wenn es außerdem ähnlich ist wie Black Powder, wären mir das auch schon wieder zu viele Regeln.

Ich mag es auch, wenn die Einheiten kleiner werden, je mehr Schaden sie genommen haben. Aber das ist nicht so wichtig.

Kennt jemand dafür Regeln? Könnten auch was allgemeines sein, ohne ein spezifisches Thema. Halt einfach nur Regeln für das Mittelalter.
Habe bei Google schon viel versucht, bin aber nicht fündig geworden. Kings of War scheidet für mich aus. Die ersten beiden Editionen habe ich es noch gespielt, war nur mäßig davon begeistert. Die aktuelle Edition gibt es eh nur noch auf Englisch.

Besten Dank im voraus

Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.240
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #1 am: 11. März 2020 - 18:28:20 »

Wenn du schon gesucht hast, dann wären
Hail caesar auf deutsch.
Saga auf deutsch
Oder Legends of the Rising Sun auf englisch wohl nichts für dich.
Hc ist wie Black powder für größere Schlachten ausgelegt.
Saga gibt es hier im Forum auch listen für Japan..meine die Frankfurter oder Mainzer spielen das. Weiß ich aber nicht so genau.
Legends Regeln gibt es gute Übersetzungen im Netz. Basiert wohl etwas auf Herr der Ringe Version 1?
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 495
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #2 am: 11. März 2020 - 20:32:08 »

Wie wäre es mit Kugelhagel oder Steinhagel(?) vom gleichen Autoren? Ist deutsch und sollte gehen
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 844
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #3 am: 12. März 2020 - 08:19:16 »

Eher einfache Regeln auf Deutsch und für größere Schlachten, da wird die Liste leider kurz. SAGA dürfte dir zu klein sein, Hail Caesar zu komplex. Field of Glory scheidet auch aus.
Ich denke, Kugelhagel wäre eine gute Wahl.

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

tgsrt

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 205
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #4 am: 12. März 2020 - 08:46:44 »

Moin,

unter der Vorgabe "Deutsch" würde mir noch King of War einfallen. Hat zwar keine Japapsezifischen Listen, aber die Armeen sind in Ihrer darstellung recht offen.
Gespeichert

Snake-Plissken

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #5 am: 12. März 2020 - 16:11:42 »

Hallo.

Vielen Dank für Eure Antworten und Mühe.

Die Kugelhagel Regeln kenne ich. Ist Steinhagel in dem Sinne das gleiche, das man Nebelmarker und einen Satz Spielkarten zum ziehen und befehlen von Einheiten braucht? Fände ich persönlich nicht so toll. Bezieht sich Steinhagel nicht nur auf die Antike?

Kings of War gibt es nur noch auf Englisch, soweit ich weiß. Auch war ich noch nie von deren Nahkampf Regeln begeistert. Es stört mich, das die angegriffene Einheit erst in der nächsten Runde zurück hauen darf.

Zu Legends of the rising Sun konnte ich nichts finden. Wenn es aber ähnlich wie der Herr der Ringe ist, also ein Plänkler Spiel, ist das auch nicht das, was sich suche. Ein schönes Massensystem suche ich, ähnliche wie Warhammer Fantasy. Gibt es eine deutsche Version von Warhammer Historical?

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch. Wäre ich des englischen mächtig, wäre das alles kein Problem. Leider habe ich habe in der Schule nicht gut genug aufgepasst  :-\

Vielen Dank

Gespeichert

tgsrt

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 205
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #6 am: 12. März 2020 - 18:27:51 »

Ja, KoW 3 hat noch keine Übersetzung, soll mWn aber im Sommer kommen.

WH Historical gibt es schon Recht lang nicht mehr.

Steinhagel spielt sich Recht analog zu Kugelhagel und Deckt alles (fast)  vor Kugelhagel ab.
Hat auch einen schönen Fantasymod.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 710
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #7 am: 12. März 2020 - 18:30:49 »

Vielleicht lässt du dir von einem Mitspieler ein englisches Regelwerk erklären,  sonst wird es jetzt nämlich echt dünn.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Bil

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 453
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #8 am: 12. März 2020 - 22:14:20 »

Ich stimme mit Nischenspieler überein.
(DBA z. B. konnte sich nur auf diese Weise derart verbreiten...)
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Snake-Plissken

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #9 am: 13. März 2020 - 17:02:21 »

Hallo.

Ich danke Euch für Eure Antworten und werde versuchen, jemanden zu finden der mir das erklären kann.

Eine Frage hätte ich noch. Ich bin mir sicher, das ich hier gelesen habe, das jemand eine deutsche Version von Swordpoint erstellt hat. Eine Zusammenfassung oder ähnliches. Den Link konnte ich aber nicht öffnen. Womöglich schon zu alt. Hätte jemand diese Datei oder eine Idee wo ich sie finden könnte?

Besten Dank
Gespeichert

tgsrt

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 205
    • 0
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #10 am: 13. März 2020 - 17:17:47 »

Wo wohnst Du den?
Gespeichert

Snake-Plissken

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Regeln für 28mm Samurai Tabletop Spiel
« Antwort #11 am: 15. März 2020 - 18:15:38 »

Hi.

Ich wohne in Duisburg.

Abgesehen von einem 40K/AoS Spiel ca. 1x im Quartal, spiele ich schon gar nicht mehr. Ich wollte die Armee schon nach irgendwelchen Regeln aufbauen, für den Fall, das sie doch tatsächlich mal zum Einsatz kommen könnte. Ansonsten wird es wieder nur eine Vitrinen Armee.
Gespeichert