Der Pub > An der Bar
Corona und Con-Absagen
Odoaker:
--- Zitat von: SiamTiger am 13. März 2020 - 07:31:21 ---Ich rechne aber noch mit der Absage der Salute. Wenn nicht durch die Warlords, dann zumindest durch das Venue, bei dem was in der ExCel los ist an einem solchen Wochenende, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das guten Gewissens durchwinken kann. Ich finde es auch schade, aber in Anbetracht dessen was da dran hängt und wie die Demographie auf den Events (gerade in England) aussieht, sollte man da lieber eine Skype-Malrunde ansetzen als auf eine Con zu fahren.
--- Ende Zitat ---
Bei einer Skype-Malrunde wär ich dabei!
MonsterDreizehn:
--- Zitat von: DonVoss am 12. März 2020 - 11:05:19 ---Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um das persönliche Risiko. Es geht darum, möglichst unnötige Kontakte zu vermeiden. Die Größe der Veranstaltung ist wohl weniger wichtig, als der Abstand zum Nebenmann...daher die Schließung mehrerer Berliner Clubs.
Das Streuen des Virus, auch bei eigenem, mildem Verlauf, ist aktuell wohl die größte Gefahr. Auch wenn die gesundheitlichen Risiken eher von älteren Menschen mit Vorbelastungen getragen werden.
Ich finde Hobby-Absagen zwar schade, aber im aktuellen Bezug eher richtig.
Hoffentlich gibt es bald Entwarnung...
DV
--- Ende Zitat ---
Total. Für mich ist Hobby auch bis auf weiteres eingestellt. Einfach weil hier die zeitliche Verzögerung des Virus über persönlichen Befindlichkeiten stehen sollte. Nachdem ich schon bei meinem letzten Spieletreff drei hustende/verschnupfte Menschen beobachten durfte, unterstreicht das meine Entscheidung regelrecht. Absolut richtig jetzt erstmal alles dicht zu machen. Unverantwortlich das Stores von GW etc. da nicht mitziehen.
Strand:
--- Zitat von: MonsterDreizehn am 13. März 2020 - 08:53:55 ---Total. Für mich ist Hobby auch bis auf weiteres eingestellt. ....
--- Ende Zitat ---
Hmm, auch wenn es mir schwerfällt das zu schreiben, aber für mich besteht das Hobby nicht nur aus Cons, und man kann sich an vielen anderen Stellen austoben (Siehe z.B. die Initiative vom Don an anderer Stelle hier im Forum).
Von den berühmten fünf Säulen des Hobbies (Malen, Basteln, Spielen, Sammeln, Diskutieren/Recherchieren/Lästern ;)) bleiben noch vier bestehen, die man weiterhin hemmungslos ausleben kann.
Thomas Kluchert:
Oh nein, er hat die Säulen erwähnt... ;D
Also das Spielen im privaten Rahmen werde ich auf jeden Fall weiter machen. Da ist es wichtiger den engen Körperkontakt zu meiden und die Hygenieregeln zu beachten (Händewaschen etc.). Conventions sind da ja ne andere Nummer.
Karsten:
Also ich werde die "Red Lion" für mich absagen. Es ist eben doch so, dass man nicht weiß, was so alles in einem steckt und unbewusst anstecken möchte ich dann doch keinen.
... Karsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln