Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Oktober 2020 - 10:17:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?  (Gelesen 467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nischenspieler

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 710
    • 0
Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« am: 12. März 2020 - 09:31:41 »

Guten morgen Freunde,

kann jemand von euch qualitative Aufkleber drucken?
Ich würde mein C&C Samurai Battles lieber als Blockwargame, als mit Miniaturen spielen.
Gibt es jemanden, der mir diese Aufkleber anfertigen kann?

https://boardgamegeek.com/thread/992218/customizing-samurai-battles-cc-playing-experience
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.588
    • 0
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #1 am: 12. März 2020 - 09:44:15 »

Wenn du einen Tintendrucker zuhause hast, geht das ganz einfach und hochwertig mit den Folien,
die hab ich für meine C&CNapoleonics und Battlecry Labels auch benutzt.

https://www.amazon.de/dp/B001VSQUZ4/?coliid=IXJ6R6WVJ0HBM&colid=QRGNJB9GF5F&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


Gespeichert

Nischenspieler

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 710
    • 0
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #2 am: 12. März 2020 - 09:56:06 »

Der ist leider letztes Jahr kaputt gegangen. Vielleicht Im Copyshop, aber hat der dann auch wirklich die Qualität, die man von einem Brettspiel erwartet?
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 938
    • 3d print terrain
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #3 am: 12. März 2020 - 11:53:02 »

Wenn Du eine PDF Datei erstellen kannst, diese dann im CMYK Farbspektrum anlegst, hast Du hier eine Top Adresse.
Druckqualität ist 1a. Allerdings darf man keine Preise erwarten, als wenn man es selber auf dem Tintendrucker ausdruckt ....


https://www.wir-machen-druck.de/hochwertige-aufkleber-mit-freier-groesse-rechteckig.html#content-view
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Nischenspieler

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 710
    • 0
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #4 am: 12. März 2020 - 12:13:25 »

Danke für die Tips, eine der beiden Lösungen wird es vermutlich werden.
So viel teurer als selbst gemacht (wenn ich woanders drucken muss) sind die gar nicht mal, das ist soweit ok.
Der Nachteil bei wir machen Druck ist, dass ich meine Sticker genau skaliert haben muss. Beim selbst drucken kann ich mir einen Fehldruck ruhig erlauben und entsprechend anpassen.

Mal sehen.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.155
    • 0
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #5 am: 13. März 2020 - 11:54:27 »

Du bist doch nur zu faul, die Figuren zusammenzubauen und anzumalen.  ;)
Gespeichert

Brummbär

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 976
    • 0
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #6 am: 13. März 2020 - 20:45:48 »

Hast Du die Sticker eigentlich noch als Datei oder auch nur das Bild von Boardgamegeek?
Gespeichert

----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Nischenspieler

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 710
    • 0
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #7 am: 13. März 2020 - 22:16:55 »

Ich habe mir die als Datei gespeichert und den Ersteller wegen besserer Auflösung angeschrieben.
Bisher noch keine Antwort, mal sehen.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Dulgin

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
  • Ich bin dann mal weg um mich zu finden.
Re: Kann jemand Aufkleber für Blockwargames herstellen?
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2020 - 15:06:14 »

Moin,

bin ja neu hier, hätte da aber mal 2 Vorschläge:
1. Decal-Folie (Wasserschiebebilder, wie man sie aus dem Modellbau kennt)
Mittlerweile gibt es hier welche für Tinten- oder Laserdrucker. Bin gerade dabei, meine Erfahrung mit zu machen.
Habe sowohl transparent und weiß von Holi. Transparent funktionier sehr gut, weiß löst sich nicht so gut vom Trägermaterial ab. Die Folie ist aber nicht ganz preiswert, aber halt sehr dünn.

2. Transparente selbstklebende Folie
Gibt es z. B. von Avery/Zweckform Art.-Nr. 2500
Die habe ich dazu benutzt, im bei Brettspielen Karten zu modifizieren.
Ich denke, die funktionieren auch sehr gut bei Block-Games, da die Folie eine ähnliche dicke hat wie z. B. die Folien die GMT bei seinen Spielen benutzt.
Gespeichert