Epochen > Moderne

Charlie surft nicht....

<< < (2/3) > >>

heldenhammer:
Hast Du Dich schon für ein Regelwerk entschieden?
Übrigens hat mich Dein Beitrag dazu animiert, mir auch ein paar Empress Marines und NVAs zu holen. Super Qualität.
Vielleicht hierzu eine Frage...welche Farbe hatte eigentlich die Uniform der regulären Armee von Nordvietnam. Hier finde ich khaki als auch grünliche Referenzbilder.

zigoR:
Hi, leider immer noch nicht... auch ncoh nicht ernsthaft geguckt (das sollte ich aber mal). BOLT ACTION VIETNAM wäre die letzte Alternative... stattdessen habe ich eingekauft und gebastet. JEdes Blister von EMpress nun einnmal vorhanden, ergibt:

--> 68 Marines (und dazu zwei Fahrzeuge)
Die Marines teilen sich auf in
-6 Recce
-8 m79 Blooper
-4 m72 LAW Schützen
-8 M60 Maschinengewehre
-2 Mörser
-3 Funker
-5 besondere Charaktermodelle, die aber als reguläre Modelle eingesetzt werden können
Rest mit M16

Die Figuren sind einfach genial. Der Guss ist 1a.
Die Resinfahrzeuge wissen zu gefallen. Natürlich ist hier etwas Nacharbeit notwendig. Passgenauigkeit würde ich in etwa mit Warlord Games vergleichen...

zigoR:
@heldenhammer:

zu den Uniformfarben kann ich nichts Fundiertes sagen... würde auch irgendwas saftig olivgrünes wählen... Das ergab meine Google-Recherche

heldenhammer:
Sehr, sehr geil. Klasse Bemalung. Ich bin mal so frei und hänge hier meine ersten beiden Minis ebenfalls hier an.
Können natürlich nicht mal ansatzweise mithalten.

Wo bestellst du die Empress Miniaturen? Direkt beim Hersteller oder gibt es hier in Deutschland einen guten Vertriebspartner? Finde die Portogebühren doch etwas happig.
Kennst Du Gringos 40 Vietnamrange hier http://www.gringo40s.com/us-marines-vietnam-war-1968.html?  Frage mich, ob die dazu passen könnten?

Hier mein NVA-Rifleman

und hier mein 1. US-Marine

PS: @zigoR wie hast Du die Brillen bemalt?

zigoR:
Danke danke :)
Wie ich die Brille genau bemalt hab, weiß ich gar nicht mehr so genau. Rahmen irgendwie dunkel und innen etwas heller / grau. Wie immer Gesichter leicht mit AGRAX EARTHSHADE gewasht.

Die Gringo Figuren kenne ich, gefallen mir prinzipiell auch, allerdings nicht so gut wie EMPRESS (PAUL HICKS) und sie sind auch nicht kompatibel, da doch ein tick größer.. So Richtung Plastik Warlord Games Gorilla style ;)

Ich mag einfach den HICKS, my hero...

@bestellung

Kaufe immer direkt bei EMPRESS. Die Versandkosten sind in der Tat etwas hoch, allerdings wird bei großen Bestellungen auch im Nachhinein angepasst und man zahlt nur die tatsächlichen Versandkosten. Bei meiner jüngsten Bestellung wurden mir 11 pfund erstattet.

Außerdem möchte ich den Hersteller unterstützen, da EMPRESS meiner Meinung nach mit die schönsten 28mm Figuren im Angebot hat.

Machst du beides? Sowohl NVA/VC als auch USMC?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln