Kaserne > Projekte
Thorulf's Napoleonisches Komplettierungs-Projekt Fortsetzung
Thorulf:
Tag 7+8: Wenig geschafft. Gestern einfach im Fernsehsessel eingeschlafen. Der Tag war anstrengend, die Kollegenzahl dezimiert. Kommt vor. Vorgestern ist es mir zumindest gelungen, die Rücksäcke des Battailons vorzubereiten. Mal sehen, was ich gleich noch schaffe...
waterproof:
Sehr schön deine Artilleristen. Der braune Uniformrock ist gut getroffen. Ich als 70 iger Jahrgang bin auch geprägt durch knallbunte Technicolor Filme made in the USA. Habe dadurch auch immer ein Faible fürs historische gehabt.
Wobei der Vergleich des in den Staaten gedrehten Film "Krieg und Frieden" mit der Version die zeitgleich in Russland von Sergej Bondartschuk, der erstere verliert. Historisch genauer sind da definitiv die Russen. Und sehr amerikanisch ist auch das die Kavallerie alles entscheidet (siehe Schlacht bei Borodino, Erstürmung der Schanze).
Ungewöhnlich das Du erst die Einzelteile bemalst. Aber das Ergebnis spricht für sich.
Frank Bauer:
Hallo Jerome,
Schön, dass du den Weg zurück gefunden hast!
Das Problem mit dem Zeitaufwand für lange Threads und 'Making of's' kenne ich. Da muß man immer abwägen, wieviel Zeit man im Netz verbringt und wie viele Figuren man in der Zeit schon wieder hätte anmalen können.
Jedenfalls erfreuen mich deine Russen ubd Österreicher und bringen mich zu dem Gedanken, mich auch mal wieder der Napoleonik zu widmen. Auch wenn Corona hoffentlich vorbei ist, bevor ich wirklich dazu komme.
Thorulf:
Danke für die Blumen, Frank. In den letzte Monaten ist viel Zeit für Geländebau drauf gegangen. Völlig anderes Projekt - naja, eigentlich zwei. Davon an anderer Stelle mehr. ich leide immer noch an der Wargamer-ADHS. Wenn auch auf weniger Themen fokussiert. Da hilft eine Projekt-Aufarbeitung, wie hier, schon weiter.
Thorulf:
Tage 9-12: Meinem Vater (im Krankenhaus / kein Corona) geht es besser. Somit kann ich mich, nach sporadischen Ansätzen in den letzten Tagen, endlich wieder konzentrieren. Zweites Bataillon der Hoch- und Deutschmeister fertig bemalt, auf Bases gestellt und diese besandet. Trocknen lassen. Morgen noch das Farbfinish bei den Bases und etwas frisches Grün, dann gibt es Bilder vom kompletten Regiment....
Hier gleich das nächste Teil des Projekts. Es geht ja immer um die Komplettierung angefangener Arbeiten, also haben diese zwei Brigadegeneräle natürlich schon Grundfarben:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln