Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 05:57:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...unpersönliche Avatare...  (Gelesen 9717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« am: 20. April 2009 - 22:52:45 »

...mir ist aufgefallen, dass jetzt jeder den Avatar von irgendjemanden verwenden kann, ich finde das eine Verarmung des Forums, nicht zuletzt, da es zu Verwechslungen führen kann. Ist das wirklich so gewünscht???
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #1 am: 20. April 2009 - 23:08:14 »

War wohl nötig, damit beim Serverwechsel nicht alle verlorengeht

Aye?

Mir ist jetzt jedoch kein Fall bekannt, wo jemand die Avas von jemand anderem nutzt.

Falls ich mal jemand sehen sollte, der meine nimmt , würde ich ihn eben bitten einen anderen zu nehmen.

Was viel nervender ist, sind Foren wo du nur aus ner bestimmten Anzahl Avas auswählen kannst, oder sie dann eben alle von GW games sind (deshalb habe ich in de GW fanworld auch keinen Ava, weil da nur GW Game avatare erlaub sind,)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #2 am: 20. April 2009 - 23:59:51 »

...ichstarte diesen tread nicht aus der Lust an der Freude, mich stölrt, wie gesagt, dass Leute den Avatar von anderen verwenden können, wenn\'s so bleiben sollte, verlasse ich dieses Forum...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

hwarang

  • Gast
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #3 am: 21. April 2009 - 00:26:30 »

na... ist das wirklich so ein extremes problem?
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #4 am: 21. April 2009 - 01:22:47 »

...ich find\'s nicht fair, wie du dazu stehst, ist mir egal...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Vingthor

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 342
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #5 am: 21. April 2009 - 01:26:56 »

vodnik was ist denn los mit dir? auch letztens hast du in einem anderen thread schon jemandn blöd angemacht und ihn des \"fishings\" bezichtigt. wenn von dir nur sowas kommt kannst du von mir aus gerne gehen.
Gespeichert
Besucht doch mal meine Website!

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #6 am: 21. April 2009 - 02:01:21 »

Fände ich schade, wenn Vodnik geht. Denke, dass Vodnik sich halt immer viel Mühe gibt markante Avatare zu haben. Habe das aber bisher ebenfalls nicht gesehen, das andere anderer Avatare benutzen. Sollte jemand so nen Avatar nehmen und Dich das stören, Vodnik, lässt sich das dann nicht per PM regeln?
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #7 am: 21. April 2009 - 07:50:44 »

Grundsätzlich würde ich hier erst ein Problem daraus machen, wenn wirklich jemand den Avatar eines anderen Users \"klauen\" würde. Ich denke allerdings nicht, dass irgenwer das überhaupt wollen würde?!

...nur weil die Möglichkeit einer Sache besteht hier so einen Aufstand zu veranstalten, verstehe ich nicht! Sorry...
Gespeichert
-Team Bodensee-

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #8 am: 21. April 2009 - 08:17:19 »

Ich kann das ausschalten, daß dauert nur ein Weilchen. Falls bis dahin Probleme auftreten und Leute Avatarklau begehen könnt ihr euch auch vertrauensvoll an mich wenden. :rolleyes:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.940
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #9 am: 21. April 2009 - 08:21:33 »

...mir geht\'s nicht um mich. Ich kann mir ja bei Bedarf einen neuen machen. Letzthin habe ich \'was gelesen mit dem Avatar von Maerk, den ich eben kenne, + da er darauf zu sehen ist. Bei genauerem Hinsehen habe ich darunter aber Assi gelesen. Aus der Mitgliederliste weiss ich, dass Maerk jetzt keinen Avatar verwendet, bzw seinen nicht aktiviert hat. Letzthin konnten die Avatare eine Zeitlang nicht aktiviert werden. Jetzt sind auch noch einige im Auswahlpool, die nicht von den ursprünglichen Inhabern belegt sind, bzw nicht aktiviert wurden.

Mir ist auch völlig klar, dass ein solches Anliegen gar nichts mit den Forum-Themen zu tun hat, oder vielleicht doch?..
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #10 am: 21. April 2009 - 08:32:18 »

Beim Serverumzug und Softwareupdate sind einige Funktionen auf ihre Standardeinstellung zurückgestellt worden, ich stelle das im Moment Stück für Stück wieder um. Dazu muß ich natürlich erstmal herausfinden, welche Funktionen betroffen sind. Von daher ist es schon gut, wenn das gepostet wird.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #11 am: 21. April 2009 - 11:22:48 »

Wiewas Avatarklau? Ich war zu faul meinen alten wieder hochzuladen und habe mir irgendeinen aus der Liste gegriffen?!

Leute, Leute wenn ihr sonst keine Probleme habt..
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #12 am: 21. April 2009 - 11:39:51 »

Unsere Avatare wurden gespeichert? Komisch, meinen musste ich erneut hochladen, da er nieregends mehr da war.
Aber generell:
Die meisten Leute (ich ebenso) klauen ihre Avatare sowieso irgendwo im Internet, also ist es durchaus möglich dass solche Internetbilder des Öfteren in einem Forum auftauchen.

Bei Privatbildern ist das jedoch etwas ganz anderes. Hätte ich ein Bild mit meinem Gesicht drauf hochgeladen und würde jenes als Avatar bei einem anderen, mir unbekannten User finden wäre ich damit auch sehr unzufrieden.
Wenn also die Möglichkeit besteht das umzustellen fände ich dies dann doch ganz gut.
Zumal es nicht verkehrt ist sowas im vorherein zu untersagen, bevor ein solcher Fall eintritt, ich kann Vodniks Befürchtung daher gänzlich verstehen.
Aber ich denke der Diomedes wird das schon machen  :neo:

Und um gerade die neuen User in Schutz zu nehmen. Ich kenne viele Foren mit öffentlichen Avatardatenbanken, aus denen man sich einen auswhälen kann/muss. Ich bin ebenfalls von einem solchen Forum hierher gestoßen (lange ists her ^^) und wers nicht anders kennt denkt nicht etwas falsch zu machen wenn er einen Avatar aus der Liste wählt, würde ich als Neuling auch machen!
(Dies gilt jetzt auch für alteingesessene Mitglieder, aber ich denke am stärksten betroffen sind die Neulinge)
So, ich habe gesprochen! :koenig:
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #13 am: 21. April 2009 - 12:02:16 »

Das unterschreib ich. Die Esche hat recht.....
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
...unpersönliche Avatare...
« Antwort #14 am: 21. April 2009 - 12:22:03 »

ist doch albern. einfach mal eine pm und sagen, dass war meiner..durch den umzug etc..und dann klärt sich das.
mach mal hier keinen stress.
eigentlich sind hier ja alle erwachsen und dann darf sicher jeder sein avatar haben und die diebstähle sind sicherlich wie oben beschrieben ein versehn.
Gespeichert