Der Pub > An der Bar
Post aus den USA, geht da noch was, mit USPS?
meyer:
Habe vor ein paar Tagen bei Paper Terrain in den USA bestellt. Bin gespannt, bisher habe ich auch noch keine Versandbestätigung...
Sebastian77:
Hallo geschätzte Mitmaler,
am 29.05.2020 konnte ich mein Amerikapäckchen bei der Postagentur abholen, inklusive Zoll & Gebühren. Der Postbote darf diese nicht mehr kassieren, brachte nur die Mitteilung zur Abholung. Bei USPS wurde dann im System hinterlegt, der Postbote habe das Haus nicht gefunden, daher wäre die Sendung zur Abholung hinterlegt worden. Aber wo, und welcher Postbote findet unser Haus nicht? Nah derselbe, der auch 6 andere Päckchen von Amazon abgeliefert hat.
Also, bevor ich bei meinen Eltern anrief & sich alles aufklärte, war ich schon wieder voll auf dem Kriegspfad. Nach ca. 8 Wochen habe ich also alles erhalten. Schnellstmöglich waren vor Corona mal 7 Tage ohne Zoll.
Niemals aufgeben & nicht verzweifeln. Falls die böse Post nicht will, die Bundesnetzagentur in Bonn ist zuständig & auch per online Formular erreichbar.
M. f. G. Sebastian77
Elfen Lothar:
Scheint wohl sehr unterschiedlich zu sein habe per USPS ein Paket von Lito aus den USA bekommen und es hat nur 12 Tage gedauert. Inclusive Zollabwicklung in Frankfurt, war allerdings zollbefreit.
meyer:
Paper Terrain hat von der Bestellung bis zur Lieferung nur 2 1/2 Wochen gedauert. War aber nur ein Brief.
Joerg Bender:
Ein Teil des USPS Frachtverkehrs wird statt per Flugzeug derzeit per Container auf dem Seeweg verschifft. Da werden aus Tagen schnell Wochen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln