Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 29. September 2020 - 00:42:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Skirmish im 5. Koalitionskrieg  (Gelesen 1370 mal)

mordor

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 249
    • 0
Re: Skirmish im 5. Koalitionskrieg
« Antwort #15 am: 22. Juni 2020 - 21:55:53 »

Vielen Dank euch zwei!  :)

Top, top und top. Die Jungs sehen prima aus. Leider muss ich eine kleine Korrektur anmerken.
Bei dem Zierrat auf dem Tschako handelt es sich nicht um ein gestanztes Messingblech sondern um die, f├╝r die ├ľsterreicher so typische, schwarz-gelbe Korkade. Und diese war aus Seide oder einem Stoff.
Und auf dem Tschako befand sich ein Pompon aus Wolle in den gleichen Farben. Nur bei Offizieren wurde Gold verwandt.
Ich wei├č, es kann nerven  ::)

Ach alles gut, ich freue mich ├╝ber Anmerkungen! Allerdings bin ich mir da gar nicht mal so sicher, ich habe mich an dieser Vorlage hier orientiert:

Zumindest hier gibt es keine Pompons (deswegen habe ich sie abgeschnitten)...
Aber guter Hinweis mit der Korkade, die werde ich wohl noch ausbessern, vielen Dank!  ;D

Was willst du denn spielen? Ich habe mal auf einer Con "a song of drums and tschakos" gespielt. Das hat echt Spa├č gemacht. Habe das System sp├Ąter dann auch f├╝r mich in fantasy ausprobiert, aber im Nahkampf fand ich das System eher sperrig. Aufs Schie├čen gerade im Napo-Bereich fand ich es aber ziemlich gut.
Ja, "A song of drums and tschakos" war jetzt erstmal das Ziel und danach eventuell Sharp Practice, sollte das Projekt noch weiter wachsen... Ich habe mir jetzt ein paar Multibases in 3D gebastelt, wenn die gut funktionieren k├Ânnte man auch (sehr viel) sp├Ąter noch auf Black Powder gehen  ;D So diese Reihenfolge ungef├Ąhr, wobei ich wahrscheinlich eh nicht oft zum Spielen kommen werde.
Aber gut zu h├Âren dass ASoDaS so gut  funktioniert hat f├╝r dich! Dann bin ich mal gespannt.

Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

mordor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 03. Juli 2020 - 18:09:18 »

Und weiter geht's!
In den letzten zwei Wochen habe ich 7 weitere W├╝rzburger gemalt, allerdings habe ich jetzt keine Ahnung mehr welche das genau waren, nur die drei Burschen aus der Kommandoeinheit konnte ich noch identifizieren :D

Au├čerdem habe ich in 3D eine Multibase gebastelt und ein paar mal ausgedruckt, sie sind 4,5 cm im Quadrat und 2mm hoch, passen also ganz gut zu den Standart Renedra Bases. Gedacht sind sie f├╝r einen etwaigen Ausflug in gr├Â├čere Regelsysteme... Deswegen m├╝ssen auch nochmal 8 Minis her damit die Einheit stattlicher aussieht  8)

Und dann hier einfach mal die ganze bisherige Truppe!

Hoffe sie gefallen euch! Als n├Ąchstes kommen wahrscheinlich noch die zwei Standartentr├Ąger und vielleicht ein paar mehr Ungarn und ├Âsterreichische J├Ąger... Dann h├Ątte ich ja schon fast genug f├╝r ein Skirmish!

Viele Gr├╝├če
Lucas

Frank Bauer

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.600
    • 0
« Antwort #17 am: 04. Juli 2020 - 11:18:56 »

Gro├čartig, Lucas! Super bemalt, wie von dir gewohnt.
Und ├ľsterreicher sieht man viel zu selten. Wenn ich je mit meinen Russen fertig bin, kommen ├ľsterreicher.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

mordor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 05. Juli 2020 - 18:47:43 »

Vielen Dank Frank, freut mich dass sie dir gefallen!  :)

Wenn ich je mit meinen Russen fertig bin, kommen ├ľsterreicher.
oh ja unbedingt, da bin ich mal sehr gespannt drauf  ;D

mordor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 10. September 2020 - 21:44:01 »

Wahnsinn, schon wieder ├╝ber zwei Monate her dass es hier weiter ging!
Ich war in der Zwischenzeit nicht ganz unt├Ątig, wir haben vor zwei Wochen das Schlachtfeld der Schlacht von Eggm├╝hl besucht und ich habe einiges an Inspiration bekommen f├╝r die Platte.
Und gemalt wurde auch ein bisschen!
Endlich habe ich auch mal meinen Foto von Zuhause mitgenommen, jetzt sehen die Bilder mal etwas farbiger aus  ;D

Den Start machen ein paar neue Ungarische Grenadiere! Ich habe mir das zus├Ątzliche Kopfset von den Perrys bestellt, zusammen mit einigen Franzosen und Kavallerie f├╝r ├ľsterreich, davon bald mehr!

Die Banner f├╝r die W├╝rzburger habe ich auch angefangen, allerdings noch nicht bemalt, die sind bisher nur angeklebt. Aber wirkt trotzdem schon viel besser als ohne :D

Und zum Schluss noch ein kleines Gruppenbild meiner ├ľsterreicher:

Bisher eher mehrheitlich Ungarn, aber das wird sich wahrscheinlich noch ├Ąndern wenn das Projekt l├Ąnger gehen sollte!
Noch etwas unerfreuliches, ich habe einige neue B├╝cher gelesen in den letzten Wochen und entdeckt, dass die W├╝rzburger anscheinend bis auf eine kleine Batterie Artillerie nicht im 5. Koalitionskrieg gek├Ąmpft haben... Ziemlich ungeschickt f├╝r mein Projekt, das war das erste Mal dass ich das gelesen habe :D Aber ich werde es wohl ignorieren, daf├╝r hab ich schon zu viel angemalt... Naja. Jetzt kann ich auch die Artilleriebesatzung von 1812 nehmen  ::)

Beste Gr├╝├če
Lucas
« Letzte ├änderung: 10. September 2020 - 21:46:57 von mordor »

Commissar Caos

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 285
    • 0
« Antwort #20 am: 10. September 2020 - 23:21:42 »

Super sch├Âne miniaturen. Eine wirklich tolle farbkomposition ist dir da gelungen. Die Bases finde ich auch richtig gut!
Cola ist gut gegen Z├Ąhne

2muchtime

Riothamus

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 4.255
    • 0
« Antwort #21 am: 11. September 2020 - 00:43:25 »

Ja, die sehen wirklich gut aus. (Und mit der Uhrzeit werden meine Kommentare pl├Âtzlich k├╝rzer.)
Gru├č

Riothamus

waterproof

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 409
    • 0
« Antwort #22 am: 11. September 2020 - 07:15:18 »

Sehr sch├Ân, deine Farbwahl ist super. Das Hechtgrau der ├Âster. J├Ąger ist super getroffen. Die wei├čen Uniformen sind Dir auch super gelungen. Ist genau meine Epoche ! Bleib hier dran.

Bil

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 453
    • 0
« Antwort #23 am: 12. September 2020 - 01:04:53 »

Deine wei├čen Uniformen finde ich echt super. Die anderen k├Ânnen sich nat├╝rlich auch sehen lassen, aber die wei├čen sind top.
"Hergottnochmalk├Ânntihrnichtaufh├Ârenmirst├ĄndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

emigholz

• Bauer
  • Beitr├Ąge: 986
  • Der dritte Zwilling
    • 0
« Antwort #24 am: 13. September 2020 - 14:33:06 »

Sieht super aus , nur eine kleine Anmerkung zu den Grenadieren, die R├╝ckseite hat innen Stoff wei├č und gelb gestreift.

mordor

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #25 am: 16. September 2020 - 09:21:29 »

Vielen lieben Dank f├╝r die netten Kommentare, freut mich sehr dass sie euch gefallen!  :)

Sieht super aus , nur eine kleine Anmerkung zu den Grenadieren, die R├╝ckseite hat innen Stoff wei├č und gelb gestreift.
Ah vielen Dank f├╝r die Anmerkung, das wusste ich noch nicht! Werde ich nachbessern!  8)