Zu meinem Glück hatte der britische Oberkommandeur darauf verzichtet seine Highlander in die Redoute zurück zu nehmen. Direkt am Ufer des kleinen Flüsschens wurden diese tapferen Kerle sodann von meiner Artillerie mit Kartätschen in die Flucht geschlagen.

Kurz darauf entschlossen sich die Briten meine rechte Flanke tatsächlich zu berennen. Ihre Dragoner preschten heran und gerieten in ein heftiges Abwehrfeuer meines dort postierten Bataillons.

Gleichzeitig stürmte hannoveranische Infanterie über den Fluss und wurde von einem anderen meiner Bataillone erwartet.
Auch diesmal erwiesen sich meine Infanteristen als erstaunlich unerschütterlich. Ebenso wie die britischen Dragoner holten sich auch die Hannoveraner blutige Köpfe und das angreifende Bataillon wurde nach kurzem Kampf zerstreut.
Damit stand plötzlich der Ausgang des Gefechts bei Krempelshof auf Messer Schneide.

Statt sich mit der Eroberung der Redoute zu begnügen, glaubte der hannoveranische Kommandeur eine Chance zu erkennen ein für alle Mal meine Verbände zu zerschlagen indem er sein verbliebenes Bataillon in die Flanke von einem meiner Bataillone des Regiments La Marine attackieren ließ.

Der Ausgang war wiederum überraschend. Die Hannoveraner hatten bei ihrem Schwenk Feuer von einem der Bataillone des Regiments Navarre abbekommen. Im anschließenden Nahkampf wurden Angreifer und Angegriffener dermaßen erschüttert, dass die Moral der beiden Einheiten zusammen brach.
Dadurch endete das Gefecht für beide Seiten desaströs (beide 0 Punkte übrig). Ich musste mich genauso wie die angreifenden hannoveranisch-britischen Truppen zurück ziehen.
Das war wirklich ein sehr unterhaltsames kleines Gefecht, das wir vor etwas mehr als 2 Wochen ausgefochten haben. Es hat viel Spaß gemacht und es war schön zu sehen, dass sich an einem Abend in einer überschaubaren Zeit (1,5-2 Stunden) auf einer Größe von einem Wohnzimmertisch schon ein zufriedenstellendes Szenario zocken lässt.