Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. September 2020 - 18:15:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021  (Gelesen 824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 139
    • 0
Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« am: 25. Juni 2020 - 12:49:34 »

Liebe Gäste und Besucher der Hamburger Tactica...

Die Zeiten sind schwer, die Zukunft momentan noch ungewiss. Wir hatten Glück, dass wir wohl als die einzige Veranstaltung noch ohne Einschränkungen die Tore für Euch im Februar öffnen konnten. Dann kamen die Einschränkungen. Zur Zeit ist es so, dass aufgrund der ungewissen Lage und des Verbots von Großveranstaltungen von unserer Seite noch keine Anstrengungen unternommen wurden, eine eventuelle Hamburger Tactica 2021 auszurichten. Von daher gibt es auch noch keinen Termin. Wir sind im regen Austausch, sind uns aber einig, dass eine Hamburger Tactica mit Abstandsregeln, Mundschutz, Zugangs- oder Mengenbeschränkung NICHT von uns durchgeführt wird... werden kann! Wir wollen Euch auf diesem Wege trotzdem über unsere Gedanken unterrichten. Sobald wir Näheres wissen, werdet Ihr es hier erfahren.

Bis zu diesem Augenblick wĂĽnschen wir Euch und Euren Freunden und Familien alles Gute... bleibt gesund!

Euer ORGA - Team der Hamburger Tactica
« Letzte Ă„nderung: 15. September 2020 - 14:15:02 von Flint »
Gespeichert

Tabletop Generals

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • Tabletop Generals
Re: Hamburger Tactica - Ein kurzes Lebenszeichen!
« Antwort #1 am: 25. Juni 2020 - 12:56:44 »

Dann lasst uns mal hoffen das der ganze Spuk nicht mehr so lange dauert und wir uns auf einen Termin 2021 freuen können. Danke für Eure Bemühungen.
Gespeichert

Strand

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.455
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Ein kurzes Lebenszeichen!
« Antwort #2 am: 25. Juni 2020 - 13:55:12 »

Vielen Dank für die Info. Ich bin da völlig bei euch: eine Tactica unter den aktuellen Veranstaltungsauflagen wäre definitiv keine richtige Tactica und würde sich falsch anfühlen.
There's to hope!
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

meyer

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 411
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Ein kurzes Lebenszeichen!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2020 - 18:22:02 »

Sehr schade, aber bestimmt der richtige Weg. Mich würde trotzdem das Thema der nächsten Tactica interessieren. Oder ist das Jubiläumsabhängig?
Gespeichert

hallostephan

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Ein kurzes Lebenszeichen!
« Antwort #4 am: 25. Juni 2020 - 18:28:38 »

das ist wohl auch im Moment vernĂĽnftig. Schade. Vielleicht gibt es ja auch etwas ganz anderes zum Thema zu veranstalten. Themenbezogen-viel Raum fĂĽr wenig Leute, wo man sich trotzdem austauschen kann und sopielen oder was ansehen. DafĂĽr vielleicht mehrere Tage oder WEs nacheinander.....
Gespeichert
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

Dubi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 248
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Ein kurzes Lebenszeichen!
« Antwort #5 am: 25. Juni 2020 - 22:57:42 »

Ein Februar ohne Tactica wäre hart....aber ich kann euch verstehen
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 318
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Ein kurzes Lebenszeichen!
« Antwort #6 am: 29. Juni 2020 - 07:07:59 »

Ich drücke Euch und uns die Daumen, dass wir im nächsten Jahr wieder diese tolle Veranstaltung ohne Abstandsregeln und ohne Mundschutz haben können. Trotzdem: Gesundheit geht vor!
Weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund,
… Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 387
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Ein kurzes Lebenszeichen!
« Antwort #7 am: 29. Juni 2020 - 11:44:38 »

Oh, das ist hart. Aber total verständlich, dass es mit Mundschutz und 1,5m Abstand halt echt keine Tactica ist... Mal schauen, was im Lauf des Jahres noch passiert...
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 139
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« Antwort #8 am: 15. September 2020 - 14:15:27 »

Liebe Freunde, Aussteller, Händler, Präsentatoren und Besucher der Hamburger Tactica,

Dieses Jahr im Februar sind wir dem Virus gerade noch mal von der Schippe gesprungen und konnten die Hamburger Tactica 2020 zum 15. Mal mit euch stattfinden lassen, bevor alles geschlossen wurde. Leider ist absehbar, dass wir dieses Glück im nächsten Jahr 2021 nicht haben werden. Es ist nun die Zeit zu planen, Präsentationen zu bauen, Plätze für Verkaufsstände zu vergeben und Artikel zu schreiben. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass wir im kommenden Jahr ohne Einschränkungen mit euch die Tactica veranstalten können, ist sehr, sehr gering. Und eine Hamburger Tactica mit Einschränkungen, Mundschutz oder Abstandsregelungen wäre keine Tactica, finden wir.

Daher haben wir beschlossen, die Hamburger Tactica im Jahr 2021 ausfallen zu lassen. Wir haben aber die begründete Hoffnung, dass wir euch 2022 alle wieder nach Hamburg einladen können.

Bis dahin, bleibt gesund und vor allem munter,

Euer ORGA - Team der Hamburger Tactica!
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.840
Re: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« Antwort #9 am: 15. September 2020 - 15:12:51 »

Sehr schade, aber sehr vernĂĽnftig!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Schmagauke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« Antwort #10 am: 15. September 2020 - 16:23:48 »

Sehr verständlich.
Irgendwann werd ich bestimmt auch mal hinkommen können...
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

Tabletop Generals

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • Tabletop Generals
Re: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« Antwort #11 am: 15. September 2020 - 17:37:33 »

Zumindest sehr schade und den Regeln und Verordnungen geschuldet. Egal wie man zu Covid steht, hoffe ich das wir nochmal in den Modus vor 2020 zurück kommen können. Der Orga vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
Gespeichert

Strand

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.455
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« Antwort #12 am: 15. September 2020 - 18:13:47 »

Aua. Das schmerzt, ist aber nachvollziehbar. Das aktuelle Theater umgehe ich weiterhin weiträumig.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 318
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« Antwort #13 am: 16. September 2020 - 08:06:31 »

Eine schwere, aber richtige Entscheidung.
12 Jahre war die Tactica fĂĽr mich mit das wichtigste Ereignis im Jahr. Ihr macht das wirklich gut! Danke dafĂĽr und weiter so 2022!
… Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 885
    • 0
Re: Hamburger Tactica - Absage der Veranstaltung 2021
« Antwort #14 am: 16. September 2020 - 15:44:40 »

Es tut mir in der Seele weh, nach so vielen tollen Tacitica Jahren, aber dennoch ist Eure Entscheidung mehr als verständlich, die Gesundheit geht nun mal vor u d Planungssicherheit gibt sein Moment ja auch nicht, also dann auf eine tolle Tactica 2022!
Gespeichert