Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 13. August 2020 - 01:16:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: HAMBURGER TACTICA 2021/22: Das Thema für den Themenraum steht fest  (Gelesen 343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.596
    • 0

Moin zusammen,
zwar wissen wir noch nicht, ob es überhaupt eine Tactica 2021 geben wird (Danke, Corona!) aber wann auch immer die nächste Tactica stattfindet, das Theme wird folgendes sein:

IM HAFEN UND AUF HOHER SEE



Wir stellen uns hier Seegefechte aus allen Epochen vor, von der Antike bis in die Moderne. Vor allem aber auch Landeoperationen, Überfälle auf Häfen und andere Dinge, die ihr euch einfallen lasst. Hauptsache, das maritime Element steht zumindest optisch im Vordergrund. Also nicht nur irgendwo in der Ecke ein Ruderboot auf einem Teich  ;)
Also eher so etwas hier:


Also dann, macht die Schotten dicht und legt euch in die Riemen!


Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

meyer

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 407
    • 0
Re: HAMBURGER TACTICA 2021/22: Das Thema für den Themenraum steht fest
« Antwort #1 am: 03. Juli 2020 - 15:33:22 »

Tolles Thema! Da wird sich evtl. was finden. Leider braucht man für die modernen Seegefechte relativ große Platten. Mal abgesehen von Cruel Seas, aber das is mir nix...
Gespeichert

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Re: HAMBURGER TACTICA 2021/22: Das Thema für den Themenraum steht fest
« Antwort #2 am: 03. Juli 2020 - 15:43:49 »

Ich finde das Thema ebenfalls hervorragend.
Bin immer wieder begeistert von Platten und Dioramen die mit Wassereffekten gestaltet sind. Mit den Titeln von Warlord Games (Cruel Seas / Black Seas und Victory at Sea) wurde der Markt ja erst kürzlich umfänglich erweitert und hat sicher einige Anhänger gefunden, abgesehen von den vielen anderen Möglichkeiten.

Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 315
    • 0
Re: HAMBURGER TACTICA 2021/22: Das Thema für den Themenraum steht fest
« Antwort #3 am: 03. Juli 2020 - 16:24:33 »

Hört sich gut an. Freue mich jetzt schon auf eure Platten. Wie wir alle wissen wird das wieder der Hammer was Ihr da hinzaubern werdet. Die Tactica 2020 hatte super Kritiken, z.B. in der WI (April). Qualität ist doch höher zu bewerten als Quantität!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."