Kaserne > Projekte
Warmaster Nostalgie - Paint small to play big (UPDATE, Skaven Intermezzo)
Bil:
Sehr schön!
Fantasy in 10 mm will ich auch nochmal machen. Hab im Frühjahr erst eine Lizardmen-Armee von Pendraken angeschafft.
Goltron:
Warmaster hat mich auch schon immer fasziniert, habe mich aber nie im Detail damit beschäftigt und hätte Hier wohl auch keine Mitspieler. Die Figuren sehen super aus, bei der detaillierten Bemalung würde ich nicht meinen das das 10mm ist!
Maréchal Davout:
Ja, die sehen toll aus! Ich habe noch nie Warmaster gespielt, aber für den großtaktischeren Bereich bietet es schon ein paar coole Ansätze, die ein Kumpel von mir wiedererkannte, als er mit mir La Grande Armée (S. Mustafa) spielte.
Als ich mit Warhammer anfing, lagen überall in den Läden Demonworld-Minis- wie ist das denn im Vergleich zu Warmaster?
Bil:
Demonworld ist 15 mm.
Wraith:
--- Zitat ---Ja, die sehen toll aus! Ich habe noch nie Warmaster gespielt, aber für den großtaktischeren Bereich bietet es schon ein paar coole Ansätze, die ein Kumpel von mir wiedererkannte, als er mit mir La Grande Armée (S. Mustafa) spielte.
Als ich mit Warhammer anfing, lagen überall in den Läden Demonworld-Minis- wie ist das denn im Vergleich zu Warmaster?
--- Ende Zitat ---
Wie Bil schon sagt, Demonworld ist 15mm. Da hat Demonworld aber vermutlich die großartigesten Fantasy-Modelle, die je in 15mm produziert wurden.
Die Regeln lassen sich, wie ich finde, garnicht mit Warmaster vergleichen. Die Scale war gefühlt auch irgendwie nicht so auf großtaktisch angelehnt, sondern eher "vergleichbarer" mit z.B, Warhammer. Wobei auch der Vergleich massiv hinkt und Äpfel mit Frühlingszwiebeln vergleicht. Demonworld war nämlich Hexfeld basiert, also wirklich was sehr anderes.
Hab es nur am Computer gespielt damals (es gab 2 PC-Spiele) und die Regeln mal durchgelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das ganze auf einem W20 basiert, also ne ziemlich hohe Bandbreite von Wurfergebnissen und damit kam es mir auch recht "zufällig" vor. Wirklich beurteilen kann ich es aber eigentlich nicht, da ich es eben nie gespielt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln