Clubbereich > Spielen in Berlin

Piratenkampagne Berlin ab 7. Juni 08

<< < (9/10) > >>

Diomedes:
Danke Strand!

Ich habe gerade festgestellt, daß Henchmen für \"kills\" keine Experience bekommen. Verflixt.

drpuppenfleisch:
Heute habe ich mir das Regelwerk gekauft. Nach einem ersten Durchblättern habe ich nur die Info gefunden, dass man immer mit einem kleinen Schiff anfängt. Ich habe aber nirgends gelesen, wann/wie man auf ein größeres Umsteigen kann. Kann mir jemand helfen?

Wenn ihr auf eine neues Schiff umsteigt, werdet ihr da ein neues bauen, oder wird ein und das selbe Schiff zum proxen kleinerer/größerer Schiffstypen genommen?

Diomedes:
In einer Kampagne kostet ein Boot D6 Gold pro Inch Wasserlinie. Das Modell muß dann natürlich entsprechend groß sein.

Ich schätze es wird das beste sein zum Spielen nur Deckpläne aus Styrodur zu bauen. Das sieht zwar nicht perfekt aus aber ist leichter durchführbar. Besonders wenn man sein großes 20 Inch Wasserlinie Boot durch Berlin tragen muß ;) .

drpuppenfleisch:
Kannst Du mir eine Textstelle nennen? Ich hab nämlich das im Regelwerk so verstanden, dass \"Boat\" und \"Ship\" verschiedene Schlüßelworte sind. Was Du schreibst (1w6 geld pro zoll Wasserlinie) passt zu Tabelle auf p.74, die sich aber auf \"Boat\" bezieht.
 ?(

Diomedes:
Du hast recht, da habe ich wohl zu schnell gelesen.

Dann mußt du wahrscheinlich das \"Steal the ship\" scenario spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln