Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Oktober 2020 - 05:47:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"  (Gelesen 295 mal)

T. D├╝rrschmidt

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 276
    • 0
28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« am: 11. August 2020 - 23:31:37 »

Hallo zusammen,

als Gegenst├╝ck zu meinem k├╝rzlich gezeigten T34-85 hier ein Panther Ausf. G.

Ich hab hier mit der Streifentarnung etwas experimentiert und mit Masking Tape gearbeitet.

Panzer: Rubicon
Figuren: Warlord Games und Black Tree Design

Mir gef├Ąllt die comichafte Erscheinung, vor allem des "Ritterkreuztr├Ągers" mit der Sonnenbrille. Der ist schon fast eine Karrikatur. 

Viele Gr├╝├če aus der Oberpfalz

Thomas

Riothamus

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 4.347
    • 0
Re: 28mm Vignette "Panther Ausf. G"
« Antwort #1 am: 12. August 2020 - 01:00:07 »

Ich bin rundum begeistert.
Gru├č

Riothamus

Commissar Caos

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 302
    • 0
« Antwort #2 am: 12. August 2020 - 06:31:01 »

Das sieht unglaublich gut aus!
Man sieht erst auf den 2ten Blick, dass es sich um ein Modell handelt.  :o
Cola ist gut gegen Z├Ąhne

2muchtime

waterproof

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 420
    • 0
« Antwort #3 am: 12. August 2020 - 08:17:00 »

Hi Thomas,
ich mag Deine Vignetten. Sie sind sehr sch├Ân umgesetzt, auch wenn ich nichts mit dem WK II anfangen kann.
Die Darstellung der Erde und dem Gras finde ich sehr gelungen. Minis und Panzer klasse bemalt. Das gilt im ├╝brigen auch f├╝r Dein T34 Diorama. Ich hatte es auch schon  mal erw├Ąhnt, ich finde es toll wenn jemand den TableTop Bereich ein wenig verl├Ąsst und das Material mal f├╝r Dioramen / Vignetten bearbeitet.
Darf ich fragen woher Du die Sockel beziehst ?

T. D├╝rrschmidt

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 276
    • 0
« Antwort #4 am: 12. August 2020 - 08:59:52 »

Hi Thomas,
ich mag Deine Vignetten. Sie sind sehr sch├Ân umgesetzt, auch wenn ich nichts mit dem WK II anfangen kann.
Die Darstellung der Erde und dem Gras finde ich sehr gelungen. Minis und Panzer klasse bemalt. Das gilt im ├╝brigen auch f├╝r Dein T34 Diorama. Ich hatte es auch schon  mal erw├Ąhnt, ich finde es toll wenn jemand den TableTop Bereich ein wenig verl├Ąsst und das Material mal f├╝r Dioramen / Vignetten bearbeitet.
Darf ich fragen woher Du die Sockel beziehst ?

Also erstmal vielen Dank f├╝r das Lob. Aus den 28mm Sachen Dioramen und Vignetten bauen, ist wohl eher eine exotische Sparte des Modellbau-Hobbys. Aber inzwischen gibt es so viel Auswahl und Modelle. Da kann man aus dem Vollen sch├Âpfen. Gerade was Geb├Ąude und Gel├Ąnde anbelangt, ist man sogar besser dran als in 1/72.

Die Sockel kaufe ich mir alle zwei Jahre auf der Zinnfigurenb├Ârse in Kulmbach. Die ist (voraussichtlich) n├Ąchstes Jahr im August. Der H├Ąndler hei├čt Dangelmeier (wei├č nicht, ob der richtig geschrieben ist) und hat glaub ich keinen Online-Shop. Die Sockel sind ne MDF-Platte mit Rahmen au├čen rum. Vorteil ist, der Rahmen ist etwas h├Âher als die Platte. So kann man sch├Ân Spachtelmasse reinstreichen. Die Gr├Â├če f├╝r die Vignette hier kostet glaub ich so um die 14 Euro. Kann man nat├╝rlich alles selber machen. Leisten kaufen, im Baumarkt MDF-Platten schneiden lassen und mittels Gehrungss├Ąge die Leiste im richtigen Winkel s├Ągen und aussen rum leimen. Dann das Ganze mahagonifarben beizen und lackieren. Hab ich auch schon gemacht, wird aber nicht ganz so gut wie vom H├Ąndler.
« Letzte ├änderung: 12. August 2020 - 09:13:47 von T. D├╝rrschmidt »

waterproof

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 420
    • 0
« Antwort #5 am: 12. August 2020 - 10:03:27 »

Danke f├╝r die Info. Schade das es ein  H├Ąndler ohne  Onlineshop ist. Zugegeben, es muss ja nicht jeder im Netz mit machen. Zum  Thema selber machen stimme ich Dir zu. Beim Sockelbau w├╝rde mich die Motivation verlassen und dann wird┬┤s auch nicht dolle. Dann doch lieber vom Experten kaufen.

Mit schw├╝lwarmen Gr├╝├čen !