Kaserne > Projekte

Was geht noch alles in Microscale - Mittelalter (Belagerung)

<< < (2/16) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: D.J. am 02. September 2020 - 17:03:55 ---
Aber mir persönlich wäre das doch zu abstrakt. Ungefähr so wie wir früher als Kids in Ermangelung mit "richtigen" Miniaturen mit Mensch-ärger-dich-nicht Pöppels "Norden gegen Süden" oder "Napoleon gegen Preußen und Engländer" gespielt haben.
--- Ende Zitat ---
Ich fände jetzt auch die Klötzchen von CCN oder anderen CC-Produkten auch nicht weniger ansprechend als diese Microscale-Miniaturen/Spielsteine. Aber jeder hat seinen Geschmack und Ästhetik.  :)

D.J.:

--- Zitat von: D.J. am 02. September 2020 - 17:03:55 ---Aber mir persönlich wäre das doch zu abstrakt. Ungefähr so wie wir früher als Kids in Ermangelung mit "richtigen" Miniaturen mit Mensch-ärger-dich-nicht Pöppels "Norden gegen Süden" oder "Napoleon gegen Preußen und Engländer" gespielt haben.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Pappenheimer am 02. September 2020 - 17:43:33 ---Ich fände jetzt auch die Klötzchen von CCN oder anderen CC-Produkten auch nicht weniger ansprechend als diese Microscale-Miniaturen/Spielsteine. Aber jeder hat seinen Geschmack und Ästhetik.  :)
--- Ende Zitat ---

Das stimmt :) Es wäre schade, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Das wäre das Ende der Vielfalt, die wir doch alle so lieben!
Dennoch finde ich die Idee so interessant, dass ich hier sehr gerne mitlese. Und wer weiß? Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack? Man soll niemals nie sagen.
Sagte auch schon James Bond  ;D

Bayernkini:
D.J.
Die Klötzchen oder Stifte (mein Rorkes Drift z.B.) siehst du nur, wenn man es nicht lassen kann, die Figuren wie üblich, 4cm vor die Nase zu halten, um zu schauen, ob auch alle Knöpfe richtig bemalt sind (deswegen mach ich normalerweise keine Nahaufnahmen).

Auf Spielentfernung lösen sich nicht nur die Klötze auf, du erkennst plötzlich sogar bemalte "Knöpfe", obwohl solche gar nicht da sind...
Guck einfach mal die "Spielentfernungsbilder" meiner anderen Projekte an.

D.J.:
Ah,danke dir für den Tipp! Ja, das werde ich machen.
Diese "optische Täuschung" ist dann also im Grunde das Gleiche, wie ich es mit meinen 1:72ern plane?
Das ist noch ein Grund mehr, etwas vertiefter bei deinen Projekten reinzuschauen.
Danke dir :)

Bayernkini:

--- Zitat ---Diese "optische Täuschung" ist dann also im Grunde das Gleiche, wie ich es mit meinen 1:72ern plane?
--- Ende Zitat ---

Die "optische" Täuschung ist die Grund-/Hauptidee hinter Microscale!

Hier mein ACW Beispiel
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,23694.msg287659.html#msg287659

Ein paar Farbkleckse für Südstaatler (Nordler haben sogar nur drei Farben)

und das ganze schaut auf Spielentfernung so aus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln