Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. September 2020 - 18:45:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)  (Gelesen 1459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brummbär

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 955
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #45 am: 12. September 2020 - 05:45:40 »

Hallo Bil,

schade, dass Du das als Reinfall siehst - ich finde Du hast ganz gut zugeschlagen...
Natürlich sind da auch Sachen drin, die schon in der letzten Kiste oder auch in meinem Handelskontor mal zu sehen waren. Schließlich hab ich bei den Rückläufern nicht wirklich die Wahl und es kommt vieles bei raus, was thematisch für mich vollkommen uninteressant ist. Ich denke, dass trotzdem einige echte Schmankerl drin sind. Natürlich wird es nicht den Geschmack jedes einzelnen treffen, aber so ist das doch auch mit den Sachen, die jeder als Tausch reinlegt. Da kann auch keiner der anderen auswählen oder sich aussuchen was kommt - denke das ist von Anfang an der "Geist" dieser Kisten gewesen und hat auch meistens gut funktionuert. Ich merke allerdings so langsam auch warum irgendwann die Organisatoren dieser Kisten nach und nach damit aufgehört haben...
Nach dieser Runde wird bei mir wahrscheinlich auch Schluss sein...

Also: schlagt nochmal kräftig zu, der Brummbär verabschiedet sich danach dann  8)

Den Tausch, den Du da machst würde ich persönlich nicht als Reinfall bezeichnen und wenn Dir die Sachen nicht zusagen, dann leg sie doch bitte wieder rein anstatt die Aktion hier so negativ zu bewerten und den anderen die mitmachen von vorneherein "madig" zu machen. Ein anderer hat vielleicht richtig viel Spass daran!

Vorschlag zur Güte (auch für andere, die nichts finden): nehmt Euch doch einfach eine Kleinigkeit raus - in Deinem Fall gerne die zwei Panzer - und schickt die Kiste dann weiter. Dann hattet Ihr wenigsten einen "Überraschungsei-Effekt" und nicht das Gefühl das ganze umsonst gemacht zu haben. Das ist dann sozusagen das Brummbär-Abschieds-Trostpflaster  ;)

Also: Danke für‘s Mitmachen, viel Spass mit den 2 Panzern und sorry, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden.
« Letzte Änderung: 12. September 2020 - 06:17:56 von Brummbär »
Gespeichert

----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Tabletop Generals

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • Tabletop Generals
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #46 am: 12. September 2020 - 09:03:08 »

Moin Brummbär, schade sag ich mal es war toll das du das gemacht hast. Habe selber einfach zu wenig unterschiedliche Sachen zum Abgeben, sonst würde ich die nächste Runde machen. Freue mich übrigens auch immer für die Anderen wenn die was finden und das wühlen selber macht auch einen Heidenspaß.
Gespeichert

D.J.

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #47 am: 12. September 2020 - 09:08:24 »

Ich selber habe leider auch zu wenig, dass ich in einer eigenen Kiste abgeben könnte. Daher freue ich mich auf diese letzte "Brummbär-Kiste" besonders  :)

Gespeichert

Brummbär

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 955
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #48 am: 12. September 2020 - 09:24:46 »

Danke Euch 👍
Ich hoffe, dass irgendwer das Banner hochhält und nach mir weitermacht. Mir hat das auch immer viel Spass gemacht.
Liebe den „Überraschungseieffekt“ in gross 😎
Gespeichert

----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Bil

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #49 am: 12. September 2020 - 16:12:14 »

Äh, ich glaube, du hast da was in den falschen Hals bekommen. Es ging nicht darum, daß du böser Bube die falschen Sachen reingepackt hättest, nein. Ich war halt bei jeder Krempelkiste, die du bisher veranstaltet hast, dabei. Bei den kurzen Abständen kann ich auch nichts wieder vergessen. (Im Tiny Soldiers hatten wir BTW einen jährlichen Turnus, da konnte ich mich an fast nichts mehr erinnern.) Ich hätte diesmal vielleicht einfach aussetzen sollen. Aber als du dann die riesige Kiste gezeigt hast, hatte ich doch wieder Angst, irgendeinen Schatz zu verpassen...  ;D

Jetzt, wenn ich mir meinen gestrigen Schrieb nochmal durchlese, hört der sich arg jammerig an. So war das nicht geplant. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß du dich da gekränkt gefühlt hast. Wenn das so war, tut es mir leid und ich bitte um Entschuldigung.

Zum Punkt Wings of Glory/War und dem "Reinfall": als Miniaturenkiste empfand ich es als Reinfall (exkl. die 2 Panzer), ja. Das einzig neue, interessante war nur ein Gesellschaftsspiel. Das hat mir aber trotzdem gefallen. Ich habe das vor Jahren mal gespielt und fand es richtig gut. Ich hätte es gerne gehabt, wegen der zwei Versionen und vielen Erweiterungen wurde es aber immer auf später mal verschoben. Jetzt, dank deines Links, verstehe ich's und hab mich rangetraut. Nach etlichen Jahren hab ich's endlich! Ist doch prima!
Zusammengefaßt:
Der Tabletopper und Miniliebhaber war enttäuscht. Der Gamer freut sich.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Brummbär

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 955
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #50 am: 12. September 2020 - 17:43:29 »

Dann passt ja alles und es kann weitergehen.
Viel Spass weiterhin!!!
Gespeichert

----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.689
    • 1
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #51 am: 12. September 2020 - 18:06:35 »

Zitat
(Im Tiny Soldiers hatten wir BTW einen jährlichen Turnus, da konnte ich mich an fast nichts mehr erinnern.)
Genau immer um die Weihnachtszeit herum.
Ich habe in Tiny Soldiers und auch hier schon Kisten losgeschickt.
Die Sachen die man da reinlegen kann sind halt auf das begrenzt, was man selber abgeben möchte.
Wobei ich auch schon Sachen reingelegt habe die ich selbst als Kistenempfäger auch rausgenommen hätte.
Aber es ist halt so, was den Einen freut interessiert den Anderen nicht die Bohne.

Mich hat aber genau die schnelle Wiederholung dieser an sich tollen Sache, dieses Mal aussetzen lassen.
Zum Jahresende wäre ich aber gerne wieder dabei.
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 955
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #52 am: 12. September 2020 - 20:59:34 »

Ich auch - mal sehen, wer dann eine Kiste packt und auf den Weg bringt...
Gespeichert

----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

D.J.

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #53 am: 13. September 2020 - 10:20:58 »

Gespielt habe ich schon, mit diesem Gedanken. Aber zusammenhängendes Material, dass noch ungenutzt / unbemalt ist, ist bei mir noch zu knapp, um eine Kiste zu packen. Ich kaufe eben meist das, was ich recht flott bemale und bespiele ;)
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.102
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #54 am: 13. September 2020 - 11:07:20 »

Gespielt habe ich schon, mit diesem Gedanken. Aber zusammenhängendes Material, dass noch ungenutzt / unbemalt ist, ist bei mir noch zu knapp, um eine Kiste zu packen. Ich kaufe eben meist das, was ich recht flott bemale und bespiele ;)
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Solltest mal eine Kramkiste starten, danach hast Du genug Zeug das keiner braucht ;D ( Hab in Keller noch 2 jeweils 70 Liter fassende Kisten mit den Resten der ersten Kramkisten )

Ich freu mich auf die Kiste
Gespeichert

D.J.

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 224
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #55 am: 13. September 2020 - 12:41:45 »

Gespielt habe ich schon, mit diesem Gedanken. Aber zusammenhängendes Material, dass noch ungenutzt / unbemalt ist, ist bei mir noch zu knapp, um eine Kiste zu packen. Ich kaufe eben meist das, was ich recht flott bemale und bespiele ;)
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Solltest mal eine Kramkiste starten, danach hast Du genug Zeug das keiner braucht ;D ( Hab in Keller noch 2 jeweils 70 Liter fassende Kisten mit den Resten der ersten Kramkisten )

 ;D Das wäre also nicht das Problem  ;D Nur die initiale Kiste, mit der alles beginnt ...
Gespeichert

Bil

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #56 am: 14. September 2020 - 21:02:26 »

Ich hab das Paket heute wieder aufgegeben.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #57 am: 16. September 2020 - 19:42:08 »

Ist heute angekommen. Ich werde es morgen sichten und dann wieder auf die Reise schicken
Gespeichert

Brummbär

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 955
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #58 am: 18. September 2020 - 06:02:47 »

Und, bist Du fündig geworden?
Gespeichert

----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

FireHopper

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 153
    • 0
Re: Brummbär's Krempelkiste "und gleich noch eine..." (September 2020)
« Antwort #59 am: 18. September 2020 - 12:08:54 »

Oh ja Bilder kommen heute nachmittag rein.Die Demonworld sachen sind jetzt definitiv bei mir gelandet
Gespeichert