Kaserne > Projekte
Rorke`s Drift 1879 in 1/72
Wolfgang Meyer:
Danke Björn, für deinen Hinweis! Ich habe mich sehr intensiv mit der Materie beschäftigt. Die verschiedenen Schild-Farben der 4 Zulu-Regimenter sind natürlich alle berücksichtigt. Meine Forschungen gehen noch wesentlich weiter, bis hin zum Blütenstand der Aloe Vera-Pflanzen oder der ganzen Obstbäume im Garten. Darüber hinaus habe ich mittlerweile über 30 Bücher zum Thema, und bin in mehreren englischen Foren zum Thema unterwegs. Abschließend bin ich auch noch mit den Spezialisten zum AZW, Ian Knight und Neil Thornton im persönlichen Dialog, die übrigens beide sehr hilfsbereit sind. Auch bei den ganz speziellen Fragen bin ich da gut aufgehoben. Die Schlacht um die Missionsstation ist wohl die am besten beschriebene Auseinandersetzung des AZW. Bei den Briten kann ich auch schon sehr gut den Standort der einzelnen Soldaten, bzw. Offizieren und Unteroffizieren bestimmen. Das Ganze natürlich namentlich. Ich stelle auch einen ganz bestimmten Zeitpunkt dar, die 1. Evakuierung des Hospitals!
LG Wolfgang
Driscoles:
Hi,
Ian Knight ist sehr hilfreich. Der hatte mir damals auch jede Menge Bilder aus seiner privaten, historischen Fotosammlung zur Verfügung gestellt als wir das T&T Colonial supplement geschrieben haben.
Ja, dann bist du ja bestens aufgestellt. Hätte ich mir auch denken können. Wenn du was machst, dann machst du es nahezu perfekt.
Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Björn
Wolfgang Meyer:
Hier noch ein paar Beispiele der Figuren, welche eingesetzt werden:
Sens/):
Das haut mich mal richtig weg!
Schön auch mal zu lesen und sich mal vor Augen zu führen wieviel Arbeit noch zusätzlich, abseits des Malens und Bastelns, dahinter steckt. Sieht richtig gut aus! 8)
hallostephan:
Toll, Museeumsqualität und solche Recherche, wie geht das nur????? Ich hab der Einfachheit halber das Set von Italerii gekauft, das ist ganz gut für mein Budget. Sowas oben kann ich mir auch nicht leisten, Weil!!!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln