Kaserne > Projekte
Rorke`s Drift 1879 in 1/72
Wolfgang Meyer:
--- Zitat von: BIG am 06. Februar 2021 - 15:01:51 ---Gut dem Dinge.. Museumsbesuch in der to do Liste eingetragen
wieviele Quadratmeter kommen da zusammen und wie finanziert ihr das
Viele Grüsse
--- Ende Zitat ---
Es werden 220 qm Ausstellungsfläche für die Dioramen. Leider werden wir unser 50qm Diorama "Cröbern 1813" halbieren müssen und unser 35qm Diorama "Möckern 1813" werden wir nicht mehr in der Ausstellung zeigen. Wir brauchen mehr Platz für neue Dioramen, wir haben so einiges neu im Bau.
Finanzieren tun wir alles selbst!
LG Wolfgang
BIG:
Wahnsinn..
Alles Gute
Wolfgang Meyer:
Danke euch für die guten Wünsche!
Und wieder 200 Mealie-Bags weiter. Die nördliche Barrikade habe ich fertig, sie hat eine Höhe zwischen 3 und 4 englische Fuß, so wie es berichtet wird. Alles muss natürlich noch bemalt werden.
Ich habe auch schon mit der südlichen Barrikade begonnen, diese war 4 Fuß hoch gebaut und sie lag Richtung Oskarberg.
In diese Barrikade waren die beiden Ochsen-Wagen integriert. Wie diese aussahen, ist sehr gut belegt. Einer dieser Wagen wurde am Morgen nach der Schlacht in einer Skizze festgehalten. Ich werde die beiden Wagen genauso bauen, also mit Kisten und Maissäcken beladen und verstärkt, wie auf dem Bild.
Riothamus:
Das ist alles wieder großartig und die Wagen quasi als Bunker mit Schießscharten sind natürlich auch interessant.
D.J.:
Unglaublich!
Sowohl das Diorama als auch euer Neubau eures Museums ... absolut bewundernswert :)
Werde ich mir ansehen, sobald die Lage das zulässt und ihr fertg seid.
Ein must-see! würde ich mal behaupten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln