Kaserne > Projekte
Ab und an geht auch mal Fantasy ... ;)
D.J.:
An den Bildern selber habe ich nichts gefunden, was man verbessern könnte? Ich finde die gut so. Was du ändern könntest, wäre weicheres Licht vielleicht? Aber sonst ist alles super, finde ich :)
Deine Miniaturen gefallen mir. Eine sehr sdchöne Mischung, die mir gut gefällt, besonders deine Konstrukte. Die sind dir super gelungen.
Sens/):
Da ich auch kein Beleuchtungsexperte bin nutze ich beim Fotografieren Tageslicht, hier vorzugsweise einen bewölkten oder bedeckten Himmel. Das Fotografieren muss nicht draußen passieren, das geht dann auch am Fenster. Wichtig ist in dem Fall immer aus Richtung der Lichtquelle zu fotografieren nicht in sie hinein, also vom Fenster weg. Bei Fotos mit dem IPhone habe ich gemerkt, dass durch Verändern des Winkels, beim Halten, sich die Farbe des Bildes beeinflussen lässt. Ich „winkele“ dann solange, bis ich in etwa das original Aussehen der Minis habe. Ich lasse die Kamera automatisch fokussieren ohne auf das Display zu tippen, da sonst die Bilder zu hell werden. Einfach ein bisschen experimentieren ;)
Von Blitzlicht rate ich ab
Riothamus:
--- Zitat von: Lettow-Vorbeck am 05. September 2020 - 18:21:14 ---Schönes Projekt
Den Stier findest Du hier
[...]
--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob und den Hinweis. Auf Foundry bin ich irgendwie nicht gekommen, obwohl deren Sachen für die griechische Mythologie und Sagenwelt nicht uninteressant sind. Das hatte ich wohl verdrängt, weil ich mich damals dagegen entschieden hatte etwas in der Richtung zu machen.
Riothamus:
--- Zitat von: Sens/) am 05. September 2020 - 18:26:32 ---Cooles Zeug, Deine Frostgrave Minis wissen zu gefallen 8)
Also kein Grund so selbstkritisch zu sein ;)
--- Ende Zitat ---
Danke. Die Selbstkritik treibt uns an, besser zu werden.
--- Zitat von: Sens/) am 06. September 2020 - 12:02:28 ---Da ich auch kein Beleuchtungsexperte bin nutze ich beim Fotografieren Tageslicht, hier vorzugsweise einen bewölkten oder bedeckten Himmel. Das Fotografieren muss nicht draußen passieren, das geht dann auch am Fenster. Wichtig ist in dem Fall immer aus Richtung der Lichtquelle zu fotografieren nicht in sie hinein, also vom Fenster weg. Bei Fotos mit dem IPhone habe ich gemerkt, dass durch Verändern des Winkels, beim Halten, sich die Farbe des Bildes beeinflussen lässt. Ich „winkele“ dann solange, bis ich in etwa das original Aussehen der Minis habe. Ich lasse die Kamera automatisch fokussieren ohne auf das Display zu tippen, da sonst die Bilder zu hell werden. Einfach ein bisschen experimentieren ;)
Von Blitzlicht rate ich ab
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Das mit dem 'Winkeln' als Trick werde ich ausprobieren. Ich hatte mich ansonsten unter der Lichtquelle positioniert. Und ja, Blitzlicht und Acrylfarbe ist so eine Sache. Es glänzt, egal was man macht und ab und an sieht man die Untermalung. Wenn ich einen genügend großen Karton finde, muss ich wohl doch mal basteln, wobei dann immer noch die Lichtquellen das Problem sind. Mal schaun.
Riothamus:
--- Zitat von: Schinder am 05. September 2020 - 20:23:41 ---Hallo,
die Minis sehen schön aus! Besonders jedoch gefallen mir die Minis der Konstrukte; dabei der kleine vorne rechts ganz besonders. Wusste gar nicht das die offizielle Frostgrave Minis sind! ::)
[...]
--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob!
Und ja, bis auf den Foundry-Stier sind das die offiziellen Minis, die von Northstar Miniatures kommen. Das kleine Stoffkonstrukt ist mit dem mittleren Holzkonstrukt in einem Blister:
https://www.northstarfigures.com/prod.php?prod=7496
Oft sind die offiziellen Frostgrave-Minis ja einfach zu überladen. Hier haben sie dem widerstanden. Besonders schön finde ich das alte Türschloss auf der Brust des großen Konstrukts. Da könnten sicher noch einige Alterungseffekte hinzugefügt werden. Aber da habe ich bisher keine große Erfahrung. Ansonsten war die Bemalung eher einfach, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Bei Holz gibt es ja immer mehrere Arbeitsschritte mit Aha-Effekt und die 'Nähte' bei dem kleinen Stoffkonstrukt sind so erhaben gefertigt, das es nicht schwer ist, sie sauber zu bemalen. Die Augen sind schon eher eine kleine Brille.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln