Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. September 2020 - 18:27:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Tutorial - Strohdächer aus Frotteehandtuch  (Gelesen 140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.840
Tutorial - Strohdächer aus Frotteehandtuch
« am: 09. September 2020 - 10:27:28 »

Hier der Link auf mein Turorial im Lead Adventure
https://leadadventureforum.com/index.php?topic=126706.0
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.234
    • 0
Re: Tutorial - Strohdächer aus Frotteehandtuch
« Antwort #1 am: 09. September 2020 - 17:07:01 »

Toll, das sieht wesentlich besser aus als Teddybärfell und fast schon so gut wie modelliert. Einzig die Kanten sind ein klein bisschen zu grob. Aber da mag es ja auch eine Lösung geben. Für TT ist es auch so schon völlig ausreichend und angesichts des geringen Aufwands wohl auch zu empfehlen.

(Ja, natürlich ist die Struktur insgesamt etwas zu grob. Aber außer an den Kanten fällt unseren Augen das nicht auf. Und auch modellierte Dächer haben meist eine zu grobe Struktur. Beim Teddybärfell ist es viel schwieriger darüber hinwegzuschauen, dass es oft einfach nur wie ein Misthaufen aussieht. Will sagen: Das ist zwar feiner, hat aber andere optische Probleme. Ganz abgesehen vom Teddybärschutz.)
Gespeichert
Gruß

Riothamus