Der Pub > An der Bar
Dune der Wüstenplanet - Trailer
Stahlprophet:
Am 18.12.2020 läuft er an.
hallostephan:
Danke
emigholz:
Ich habe damals nur die ersten 2 Bücher gelesen bin aber trotz der riesen Unterschiede ein Fan des David Lynch Films. Leider wurde er jo damals sehr zusammen geschnitten was dem ganzen dann diese Hektik verpasste und ich meine 2 Zeile haben sie ihm nicht genehmigt. Die Darsteller fand ich allesamt super zumal dort doch einige spätere Preisträger zu sehen waren. Das Design des ganzen Films der ja sehr düster daher kommt fand ich grandios und den Soundtrack ebenfalls atemberaubend. David Lynch hatte ja damals auch Das Imperium schlägt zurück drehen sollen. Ich glaube bei Ihm wäre die Rebellion auf Hoth beendet worden :o
Der neue Trailer kommt mir leider viel zu sauber und steril daher und erinnert deshalb fast etwas an den TV Film. Ich hoffe das da noch nachgearbeitet wird. Einfach nur alles in ein modernes Design zu werfen funktioniert da einfach nicht.
Goltron:
Ich finde den David Lynch Film auch sehr cool. Trotz aller Kritik die es daran gibt (was mir früher gar nicht bewusst war) hat der durch seine Optik das ganze Sci-Fi Genre beeinflusst. Ich habe auch die ganzen Bücher von Herbert gelesen (die neueren von seinem Sohn aber nicht) und fand die auch recht gut, allerdings habe ich mir vor kurzem das erste Buch noch einmal als Hörbuch angehört und das hat mir dann eigentlich nur noch mäßig gefallen. Es dreht sich ja recht viel um diese ganze Kampfweise und die Fremen, was aber alles doch sehr konstruiert wirkt. An und für sich im Sci-Fi Bereich nichts ungewöhnliches, aber bei Dune wird halt ständig darauf herum geritten. Trotzdem eine letztlich faszinierende Geschichte, ich bin auf die Neuverfilmung gespannt.
emigholz:
Um 1 Jahr verschoben wie alles andere auch. Zum heulen, wäre trotz des nicht so überzeugenden Trailers der einzige Kinofilm dieses Jahr gewesen für mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln