Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 11:48:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HäT 28mm Nappies  (Gelesen 2631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
HäT 28mm Nappies
« am: 25. April 2009 - 09:59:46 »

Hallo,

ich weiß, das viele die HäT Sachen per se hassen, aber falls es trotzdem jemanden interessiert:

Hab gerade Test-shots der ersten 28mm Voltigeure und Carabiniers vorliegen und wollte kurz meinen Eindruck schildern. Je Sprue gibts 12 Figuren in 8 Posen. Hartplastik, härter als das von GW, WF oder Warlord, eher wie bei Modelbausätzen. Höhe ist 28mm von Schuhsohle bis Augen, Schulterbreite ca. 10mm. Da ich keine Victrix oder Perry\'s zum Vergleich habe (noch...) muss ich mich mal auf die Wargames Factory Kelten beziehen. Wer die kennt, kenn auch die etwas verwaschenen Details. Ansonsten sehen die Nappies trotz ihrer realistischen Proportionen ganz ok aus neben ihren keltischen Kollegen. Gemischte Einheiten mit den Victrix oder Perry Sachen kann ich mir aber eher weniger vorstellen. Die Figuren sind einteilig und leiden daher teils an undercut, was ich etwas schade finde. Viele Leute stören die Einzelteile und der Zusammenbau bei Plastikfiguren, mich nicht, mir macht\'s Spaß! Zumindestens die Rucksäcke sind seperat.

Ergo: Die V+P Freunde werden sie nicht mögen, ich finde sie haben durchaus Charme und ich werde mir wohl auch welche holen sobald sie erscheinen. Trotzdem hoffe ich das HäT in Zukunft seperate Ärme und Köpfe einfügt und etwas interessantere Themen wählt. 2xleichte Infanterie... ich will Linie! Und am liebsten wären mir Nischenprodukte, da Frankreich und England gerade schon sehr gut abgedeckt werden.

P.S.: Wenn ich nicht zu doof wäre die Gallerie zu durchblicken, würd ich sogar mal n Bildchen einsellen... :tommy:
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #1 am: 25. April 2009 - 10:04:09 »

Reizen mich schon. Ich fand ja auch die El Cid Minis in 28mm interessant, ich würde allerdings gerne mal Bilder sehen.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #2 am: 25. April 2009 - 10:57:06 »

Vielen Dank fuer Deinen ersten Eindruck - kannst Du Preise nennen? Und kannst du vielleicht Fotos machen? (Moeglicherweise mit anderen Herstellern zum Vergleich - muessen imo keine Nappies sein).
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #3 am: 25. April 2009 - 11:03:41 »

Preise gibts noch keine konkreten, da die Figuren erst im Laufe des Jahres veröffentlicht werden sollen. Angeblich ca.10-12€ je Box, aber ka wie viel dann drinnen sind. 24? 36? 48???

Bilder lad ich dann mal n paar in meine Galerie hoch, kann man die denn hier rein verlinken? Oder gibts nen empfehlenswerten Bilderhost ohne Registrierung und mit akzeptablen Zugriffszeiten?

Edit: n paar Bilder in der Galerie, aber bitte nix tolles erwarten, sind in 2 Tagen neben nem dutzend Germanen im Schnellverfahren entstanden.
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #4 am: 25. April 2009 - 11:21:09 »

Danke für die Bilder. Sind vielleicht keine Perrys aber ich finde die Minis vollkommen in Ordnung.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #5 am: 25. April 2009 - 13:19:31 »

Danke fuer die Bilder - Ich stimme flytime zu - keine Perrys (wobei imo eh nur die Plastik-perrys wirklich grossartig sind), aber wenn man mit 500 Miniaturen minimum spielt und der Preis und die Auswahl stimmt, dann waere ich dabei.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #6 am: 25. April 2009 - 13:53:24 »

Kurzer Nachtrag: Habe die Nachricht von HäT erhalten, das der Pantografierer da wohl etwas faul war und die Details so noch nicht in Ordnung sind. Werden nochmal nachbearbeitet und die Finalen werden wohl um einiges \"crisper\". Na, das is doch mal nett!

Und damit gehts ab ins Wochenende. Wünsch euch was!
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #7 am: 27. April 2009 - 18:45:55 »

Wegen des Preises..... die werden bei 10-12 EUR liegen, je nach Händler auch teurer

Also bis Wesel sollten die da sein. ;-)

Sobald mir das Paket mit den El-Cid Figuren geliefert wird, werd ich hier nochmal posten und sie detailliert vorstellen  :thumbup:
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #8 am: 27. April 2009 - 18:50:06 »

Zitat von: \'TJeromeke\',index.php?page=Thread&postID=27613#post27613
Wegen des Preises..... die werden bei 10-12 EUR liegen, je nach Händler auch teurer
Wieviele Figuren sind denn in den Boxen?
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #9 am: 27. April 2009 - 18:51:07 »

Ist eigentlich auch schon was zu den 15mm Plastics bekannt, die kommen sollen?

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #10 am: 27. April 2009 - 19:21:46 »

Nope, die 15er sind immer noch ein Mysterium.

Die El Cid Boxen enthalten 32 Figuren wenn Ich mich nicht irre. Die Napoleonischen eine Vielzahl von 12, aber wieviel genau... keine Ahnung.
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #11 am: 28. April 2009 - 07:41:00 »

Wie kommst Du auf eine Vielzahl von 12er? Ich vermute mal eher, dass es eine 32-Packung wird, ähnlich der El-Cid oder wenn, eine Großpackung.
Gespeichert

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
RE: HäT 28mm Nappies
« Antwort #12 am: 28. April 2009 - 10:20:30 »

@TJeromeke:

Deshalb:
Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=27464#post27464
Hab gerade Test-shots der ersten 28mm Voltigeure und Carabiniers vorliegen und wollte kurz meinen Eindruck schildern. Je Sprue gibts 12 Figuren in 8 Posen...
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
HäT 28mm Nappies
« Antwort #13 am: 28. April 2009 - 10:58:12 »

Zitat von: \'Garfield667\',index.php?page=Thread&postID=27464#post27464
ich weiß, das viele die HäT Sachen per se hassen, aber falls es trotzdem jemanden interessiert:
Jetzt übertreibst Du, aber die können halt einfach nicht mit der Qualität anderer Plastik Hersteller (Warlord, Perry, ..) mithalten.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
HäT 28mm Nappies
« Antwort #14 am: 28. April 2009 - 11:18:49 »

@Tjerom: Jepp, 12 auf dem Gussrahmen, bei den El Cid Sachen waren\'s 8.

@Ghibeline: Hast schon recht, hier ist die Voreingenommenheit auch nicht so schlimm wie manchmal auf TMP z.B. Dennoch finde ich es schade das fast jeder Thread der mit Plastikfiguren, ob 1/72 oder 28mm auf ein Metall vs. Plastik, 28mm vs. 1/72, Perry vs. Victrix, Warlord vs. WF etc. hinausläuft. Alle Hersteller haben doch ihre Fans und Leute die die Sachen nicht mögen, wenn man\'s nicht mag, kauft man\'s nicht - so einfach. Daher bin ich von vornherein schon irgendwie auf Hater eingestellt, die alles verreissen was nicht von ihrer Hausmarke kommt. Schon bescheuert... (von mir!)
Gespeichert