Allgemeines > Vorstellforum

Blutiger Anfänger

(1/6) > >>

Flo:
Servus zusammen!

Dann nutze ich den verregneten Samstag mal, um mich bei euch vorzustellen.
Wie der Username schon sagt, heiße ich Flo, 36 Jahre, verheirateter Familienvater aus der Nähe von Passau (Niederbayern).

Ich habe mich jetzt eine Zeit lang mit dem Thema Tabletop beschäftigt und brenne darauf, loszulegen. Erfahrung habe ich aber zugegebenermaßen leider überhaupt nicht...abgesehen vielleicht von mehr oder weniger erfolgreichen Modellbauversuchen in jüngeren Jahren ;)

In den letzten Jahren habe ich mich sehr intensiv mit dem I. und II. Weltkrieg und den "dazugehörigen Epochen" beschäftigt. Ich könnte mir also vorstellen, in dieser Richtung was zu machen.

Mehr noch würde mich aber der Einstieg in die "Napoleonische Ära" - hier insbesondere die Befreiungskriege - reizen. Hiervor habe ich aber einen "Heidenrespekt", da ich hier bislang nur über "Schulhofwissen" verfüge und ich meine gelesen zu haben, dass besonders in diesem Bereich sehr genau auf Details geachtet wird. Deshalb habe ich da ein wenig Bedenken bezüglich des Einstiegs.

Ich werde jetzt jedenfalls weiter Recherche betreiben, mich durch Forenbeiträge kämpfen und versuchen, das Richtige für mich zu finden. Über Tipps, Anregungen und kritische Fragen freue ich mich natürlich, weil ich nur so dazulernen kann.

Auf regen Austausch und eine gute Zeit!

Flo

Jens von Tabletop Generals:
Ja dann herzlich Willkommen hier im Forum. Wirst hier für alle Epochen gute Beiträge finden. Aus welcher Gegend kommst du den?

Flo:
Dankeschön!
Ich komm aus der Nähe von Passau. Grafenau, um genau zu sein.

moiterei_1984:
Hallo Flo!
Herzlich willkommen im historischen Tabletop  ;D
Leider ist Passau ne ganze Ecke weg, aber ich bin mir sicher du wirst ein paar Spieler in der Nähe haben.
Respekt brauchst Du denke ich keinen haben. Knöpfchenzähler gibt es hier und da wie überall. Grundsätzlich ist aber wichtig, dass es Dir gefällt. Nicht den anderen.

Grüße!

Flo:
Auch dir "Danke" fürs Willkommenheißen ;D

Es wäre natürlich super, wenn sich Spieler finden würden...ansonsten müssen Frau und Kinder herhalten  ;)

Klar muss es mir gefallen. Aber ich hab schon auch einen leichten Hang zu Perfektion und Pedanterie...da kanns dann schonmal frustrierend werden, wenns nicht auf Anhieb den Anforderungen (also auch meinen Eigenen) entspricht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln