Allgemeines > Vorstellforum
Blutiger Anfänger
D.J.:
Passau ist leider etwas weit weg von Köln, aber ein herzliches Willkommen werfe ich dennoch mal rüber :)
WWI und II sind nicht meine Epochen, dafür sind Napoleon und sein Tun eher meins. Gerade zu dieser Epoche wirst du hier viele Hilfen und Tipps erhalten. Notfalls einfach Fragen ;)
Auf eine gute Zeit hier :)
Jens von Tabletop Generals:
Ja mit Passau bist du auch für mich ein wenig weit ab vom Schuß, ein Freund von mir wohnt in Lindberg, bist du den mobil? Kann vvielleicht den Kontakt vermitteln.
Flo:
Servus und auch an euch beide Danke für die Begrüßung :)
Ja, Mobilität ist kein Problem. Alles was im Umkreis von 200 km ist, ist für Treffen mit gewisser Regelmäßigkeit kein Problem, da ich auch für andere Hobbies relativ weit rumfahren muss ;)
tattergreis:
--- Zitat ---... und ich meine gelesen zu haben, dass besonders in diesem Bereich sehr genau auf Details geachtet wird. Deshalb habe ich da ein wenig Bedenken bezüglich des Einstiegs.
--- Ende Zitat ---
Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen, tabletop is what you make it.
Ich könnte stundenlang über napoleonische Taktiken und deren Darstellungen in Regeln schreiben, und die Uniformierungen der napoleonischen Epoche ist in unglaublicher Detailierung auch hier im Forum bekannt.
Mir ist aber noch nie zu Ohren gekommen, dass ein Spiel nicht stattgefunden hat, weil die Aufschläge der Truppen einen falschen Farbton hatten. Tabletop hat verschiedene Aspekte, die historische Korrektheit ist nur einer.
Allerdings noch eine Warnung: die napoleonische Epoche ist ein Faß (fast) ohne Boden. Damit wasche ich meine Hände nun in Unschuld und heiße Dich willkommen :)
Flo:
@Tattergreis: das ist eine ermutigende Ansage ;D Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und von daher freue ich mich jetzt noch mehr auf das Eintauchen ins "Fass ohne Boden" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln