Kaserne > Spielberichte

Aufwärmen der Gladiatoren in Recklinghausen (25.04.09)

(1/10) > >>

The Desertfox:
So liebe Freunde, Römer und Fans des gepflegtem Abschlachtens auf Sandflächen, komme gerade wieder aus der halbfertigen Arena, welche heute einen Gastauftritt in Recklinghausen bei Bommel hatte. Sozusagen auf Vorabtournee^^
Anwesend waren:
- Bommel, der Gastgeber
- Pittje und der Friese, welche die Arena betreuten und uns alle Kniffe beim Kampf erklärten
- Rusus
- Elfen Lothar
- und ich^^

Pittje und Friese machten Spielleiter und wir anderen durften uns bei \"Last man standing\" in der Arena austoben. Ich hoffe ich habe bei dem turbulenten Kampfverlauf den Überblick behalten, ansonsten bitte ich Irrtümer zu entschuldigen. Jder Gladiator hat einen kleinen Carakterzettel mit Werten für Schnelligkeit, Kampfgeschick, Panzerung usw. Die Regeln waren recht einfach, machten Spaß und es gab viiieeel Blut. Wie sich das so für die Kindervorstellung in der Arena gehört. Bewegt wurde anhand von Karten mit ver. Manövern (ähnlich Wings of War), so wußte man nie wo die Gegner stehen.

\"Sollen wir wirklichh Menschen aus Unterhaltungsgründen gegeneinander kämpfen lassen?\" -\" Klar oder hast du was besseres heute vor?\"

Die Kämpfer bewegen sich vorsichtig aufeinander zu

Auf 12 Uhr Rusus flinker halbnackter Kämpfer, auf 2 Uhr Bommels Gladiator mit zwei Schwertern, auf 6Uhr mein Allroundkämpfer und auf 9 Uhr Lothars Dose

Die Paare haben sich gefunden:

Nach ein paar Runden bricht meiner tödlich getroffen, mit zerschmetteter Kniescheibe zu Boden ;(

Rusus und Lothar tänzeln umeinander her, während Bommel sich das in Ruhe erstmal anschaut

Partnerwechsel

Lothars Bodycount wächst

Das Finale

und last man standing

Wir hatten sehr viel Spaß, es war schnell und blutig und hoffentlich gibts bald eine Fortsetzung

der Friese:
Moin,
dass ging aber schnell :thumbsup:  Wenn das immer so schnell geht, darfst du gerne wieder kommen ;) . Danke für den Bericht und Fotos, desweiteren möchte ich  auch noch mal an dieser Stelle bei Oliver (Welf VIII.) bedanken, für die Hilfestellung im Vorfeld!
Gruß Frank

Bommel:
Super, auch von mir ein Danke für das so fixe Hineinstellen der Bilder! Ich hoffe auch auf eine baldige Wiederholung! Es hat Spaß gemacht und ich denke ich kann in Namen aller sprechen, wenn ich sagen, wir freuen uns, wenn du öfter mal mitspielst.
Mein Dank auch an Frank und hacky für die Betreuung des Spiels.
Aber einiges hat Desertfox nicht erwähnt. Es ist jedoch meine Pflicht, dies zu tun.
Wie man sehr gut sehen kann, ist Rusus hier mal wieder eher ein Läufer statt ein Kämpfer gewesen. man hält sich ganz schön aus allem raus. :verrueckt:
Lothar zeigte wieder einmal seine bekannten PSI-Kräfte, da er ja fast alle karten der Gegner erahnte (besser gesagt, er wusste sie) und nur das ständige Denken an eine Mauer hat manchmal geholfen. ^^
Die Behauptung es ist eine Verkaufsveranstaltung war echt gemein. ;( :D

Antipater:
Sieht spannend aus - Gladiatoren sind auch einer meiner wunden Punkte. Ein System, das den eher formalisierten Charakter dieser Kämpfe vermitteln kann und nicht in ein simples Hack\'\'n Slay ausartet, wird zwar ein bloßer Traum bleiben. Dennoch würden mich ein paar zusätzliche Details zu euren Regeln interessieren. Erinnert mich vom Ersteindruck etwas an das alte \"Mordheim Pitfight\".

Bommel:
Wir haben da zwei ähnliche Regelssyteme: gw Regeln und \"Morituri te salutant\". Ich denke bei den gw Regeln wird es sehr auf die Niedermetzung des Gegners wert gelegt und bei Morituri te salutant gibt es mehr Möglichkeiten den Gladiatoren lebend aus der Arena zu bekommen. Eine nette Kampagne, bei der jeder einen Ludus spielt und sogar Wetten platzieren kann und je besser und öfter man gewinnt, wird man zum Publimumsliebling und erhöht damit die Chance die Gunst des Pöbels zu erlangen. Aber nach 5 Veranstaltung erhält man das Holzschwert, so dass ich denke, dass die Übergladiatoren verhindert werden.
Zu den gw Regeln wird dir sicherlich Hacky viel mehr sagen können und wollen. Wie sicherlich gelesen, wir haben sie nur uns erklären lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln