Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. September 2021 - 12:40:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Don's Small Battallions  (Gelesen 866 mal)

DonVoss

• Administrator
  • K├Ânig
  • Beitr├Ąge: 5.774
  • Il Creativo
    • 0
Don's Small Battallions
« am: 04. Oktober 2020 - 10:20:49 »

Ick habe ├╝ber den Sommer auch n bisschen gemalt.
War zwar viel am See und abeiten und alles. Aber ein bisschen habe ich doch noch nebenbei fertig gemacht.

F├╝r das sch├Âne DBA-Event bei Frank Bauer sollte man laut Decebalus (Spielleiter) noch einige zus├Ątzliche Hordenelemente mitbringen. Da ich etwas bastel-faul war, entschied ich mich daf├╝r Sabbotbases anzulegen und irgendwelche antike Figuren drauf zuklatschen.
Mir machten die Sabbotbases aber so einen Spa├č, dass ich anfing dar├╝ber nachzudenken, was ich sonst noch damit anstellen k├Ânnte.
Die Abmessungen, die ich f├╝r die Horden-Elemente gew├Ąhlt hatte, erlaubten es 5-6 Minis auf 2x2cm-Bases auf das Sabbot zu stellen.

Ich kramte also in meinem Fundus, was dazu passen k├Ânnte... und stie├č auf einige napoleonische Foundry-T├╝ten und ein paar gut abgelagerte Perry-Blister. Also Pinsel raus und angef├Ąrbt.

Zuerst machte ich mich an ein paar forsche Bayern.
Wollte ich schon immer mal anmalen, aber f├╝r ne dicke Armee reichten meine Vorr├Ąte nicht.
Tja...und f├╝r meine ├╝blichen Mini-Skirmimsches wie Drums and Shako hatte ich zu viel... ;D

Weiter unten im Bleiberg stie├č ich auf ein paar Karton-Blister mit Metal-Franzosen der Perrys. Dolle Modelle.

Passte nat├╝rlich gut, da die immer zu 6. im Blister leigen. Perfekt f├╝r meine Sabbotbases.

Und damit die was zum niederschlagen und bek├Ąmpfen haben, brachte ich meine Tiroler etwas auf Vordermann.
Also Staub abgewischt, noch ein paar Highlights gesetzt und die restlichen Figuren, die rumlagen angemalt.
Verst├Ąrkt habe ich das mit ein paar unauff├Ąlligen (hoffe ich) Warfare Miniatures. Die bekamen ein paar z├╝nftige Rucks├Ącke und ein paar Federn an den Hut gegreenstuffed.

Ich muss noch dringend Fahnen an die Bayern und Frenchies verteilen, aber ich hatte schon die ersten, kleinen Kugellhagel-Spiele mit denen und die kamen ganz gut an.
Ich finde gerade zum Anfang sind bei Kugelhagel spiele mit 6-7 Einheiten ideal.

Cheers,
Don

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.985
    • 0
Re: Don's Small Battallions
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2020 - 11:27:51 »

Der Don  :)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Riothamus

• K├Ânig
  • Beitr├Ąge: 5.548
    • 0
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2020 - 17:46:40 »

Zuviel f├╝r Skirmish, zu wenig f├╝r Schlachten, also gibt's Bataillone.

Understatement nennt man das wohl.
Und dann wieder alles auch optisch so toll.
Und wieder eine innovative Idee der Mehrfachverwertung und optimalen Materialnutzung.

Das ist dann wohl, was wir dontastisch nennen.

Kannst du das nicht auch als Tipp in den Anf├Ąngerbereich setzen? So als Alternative des Armeeaufbaus von Skirmish ├╝ber kleine Einheiten zu gro├čen Einheiten, was du mal anhand der Preu├čen gezeigt hast?
Gru├č

Riothamus

D.J.

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.490
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2020 - 06:08:24 »

Absolut genial :)
Mehrfachnutzung ist eh immer gut. Und so perfektioniert einfach nur genial umgesetzt :)
Wer K├Âlsch trinkt, verliert die Kontrolle ├╝ber sein Leben

fraction

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 377
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2020 - 09:09:49 »

Wirklich grandios. Am beeindruckendsten ist neben deiner Kreativit├Ąt auch immer wieder dein sagenumwobener Fundus. Der muss echt doll sein, braucht aber wahrscheinlich bei dem Tempo auch regelm├Ą├čig frisches Futter, damit das Zinn bis zur Veredelung angemessen reifen kann.
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

Sorandir

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.735
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2020 - 13:27:21 »

Klasse Sache. Ich finde kleine Skirmishes, und trotzdem auf Trupp-Ebene, auch sehr charmant.
Tiroleraufstand beim Nappi ist auch cool, irregular Warfare at its best  ;)
- Kurpfalz Feldherren -
http://www.kurpfalz-feldherren.de

waterproof

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 494
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2020 - 14:04:46 »

Das finde ich ja interessant. Sehe zum ersten Mal auch die Schweizer Minis von Eureka bemalt.
Cooles Thema. Sch├Ân den Don wieder in ├äktschen zu sehen.

Pappenheimer

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 4.447
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2020 - 12:59:06 »

Das ist ein perfktes Thema f├╝r Skirmish. Macht Spa├č anzugucken. Vielleicht mal mit Kampf um Almh├╝tte/Gasthaus.

Damit auch mal ein bisschen was kritisch angemerkt wird meinerseits und nicht alles von Dir ├╝ber den gr├╝nen Klee gelobt, mal nur kurz die Anmerkung, dass mir das Fenster an dem Haus im Hintergrund nicht behagt. Bei dem Detailgrad der Minis w├╝rde entweder A ein richtiges Haus (also innen hohl) oder als Option eines mit verrammelten Fensterl├Ąden besser passen. Gerade bei Skirmish finde ich es besser, wenn man die Fenster besetzen kann. Mache ich z.B. mit meinen Pegasus und Italeri-H├Ąusern selbst bei gro├čen Schlachten so, dass ich M├Ąnner rein stelle, die dann rausschie├čen.

DonVoss

• Administrator
  • K├Ânig
  • Beitr├Ąge: 5.774
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2020 - 23:54:15 »

Vielen Dank f├╝r die aufmunternden Kommentare... ;)

@Haus
Das ist ein Flohmarktkauf. War so ein stabiles Holzspielzeug. Zeimlich gro, aber der Dachwinkel hat mir gefallen.
Fenster und T├╝ren waren nur aufgemalt, also hab ich was angeklebt... :)

Heute Abend beim Maltisch-Aufr├Ąumen fielen mir noch n paar Rest-Minis in die H├Ąnde.
Dachte ich mir...na da hauen wir noch n bisschen Frabe druff... :)

Cheers,
Don

Riothamus

• K├Ânig
  • Beitr├Ąge: 5.548
    • 0
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2020 - 02:03:46 »

Auch die sind toll. Die Gewehre sind aber vielleicht ein wenig dunkel. Dumm nur, dass das wahrscheinlich k├╝nstlerische Absicht ist, also wieder erfolglose Fehlersuche.
Gru├č

Riothamus