Kaserne > Basteln und Bemalen

Gw zandri dust ersetzen durch baumarkt Farbe

<< < (2/4) > >>

Schmagauke:
Ich bin von den Baumarktfarben weg, BESONDERS wenn man mit Washes arbeiten will.
Hatte selbst kürzlich bei einer Platte Ärger damit, weil die Farben nicht wasserfest sind...
Selbst mit Leim nicht.

Aber folgende Idee:
Malerfachgeschäfte und auch viele Baumärkte mischen Farbtöne ;)
Das sollte auch mit Acrylbasierten Farben gehen.

Pinsel doch einfach mal Zandri auf ne kleine Fläche und frag damit nach, bin selbst auf die Antwort gespannt :)

Schmagauke:
Ergänzung:
Vielleicht tatsächlich eher nen Maler fragen.
Nachbar gegenüber ist Malermeister, der hat meiner Frau ne Farbe passend angerührt.
Es gibt Spektrometer dafür, was ich bis dahin auch nicht wusste.

Sebastian77:
Juten Tach,

wenn das Problem in der Wasserlöslichkeit der Wandfarben besteht,  ersetze diese doch einfach durch günstige Acrylfarben.  Gibt es bei NanuNana,  Action, Idee, Baumärkten sowie bei Aldi & Lidel. Entweder als Elfenbein kaufen oder selber anmischen.
Produktsuche mittels Preisroboter oder so.
 Oder klaren Acryllack beimischen. Geht vielleicht auch.

M. f. G.   Sebastian77

Treehouse:
Wäre Sprühfarbe eine Option. Wenn du entsprechende Caps dazu holst, die einen breiteren Sprühstrahl erzeugen kannst du damit sehr schnell sehr deckend arbeiten. Und du kannst leicht Farbtöne übereinander sprühen um Farbabstufungen zu erzeugen.

Die Beltons finde ich gut, trocknen aber seidenmatt. Wobei man dafür ja Mattlack hat.
https://shop.molotow.com/dosen/premium-400-ml.html
Da sollte der passende Farbton eigentlich dabei sein. Nur dran denken, dass der Bildschirm die Farben nicht ganz korrekt wiedergibt.

Treehouse:
Habe keine Pigmentnummern gefunden, aber Milchkaffe sieht zumindest ähnlich aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln