Kaserne > Hobbyoffensive

Einmal schnell wie der Don oder Einen Versuch ist's wert

<< < (3/11) > >>

Lettow-Vorbeck:

--- Zitat von: Riothamus am 11. Oktober 2020 - 02:02:58 --- Es wäre allerdings toll, wenn ihr schreibt, wo ich unsinnig vorgehe.

Ich versuche es einmal

2 h 50 min: Zusammenbau und auf Plastikquadrate leimen (zittrige Finger, normal bin ich so ca. 1 Stunde schneller)

Von welchen Figuren reden wir? Art und Anzahl? Beim zusammenbau kannst Du leider kaum Zeit einsparen

36 min: Grober Sand wird auf die Base, aber nicht auf die angegossene Base geleimt, um den Höhenunterschied zu nivellieren, damit die Minis nicht alle auf einem kleinen Hügel stehen.
1 h 47 min: Feiner Sand wird auf die ganze Base geleimt. Ein Zahnstocher wird zur Freistellung der Schuhe benutzt, solange der Leim noch nicht angezogen hat. (Hier brauche ich ziemlich lange, um den Leim mit Pinsel und Zahnstocher bis an die Figur zu befördern.)

Hier gehe ich komplett anders vor. Ich nehme nur eine Sandart. Zwei drei kleckse Holzleim auf die Base und mit einem Spachtel verteilt. Muss nicht überall deckend sein. Danach kurz dur den Sandbehälter ezogen und fertig. Fall die schuhe verdeckt sind stört mich das jetzt eher nicht. Lücken ohne Sand können am Ende mit Gras kaschiert werden

1 h 1 min: Grundieren (Ich lasse es dann immer über Nacht oder, wenn es morgens ist, nur bis zum Abend trocknen. Es ist ja Acrylgrundierung. Ich habe zwar nie gehört, dass es daneben geht, wenn man so lange wartet, aber ich habe so ein besseres Gefühl. Graue Grundierung. Bei schwarz kann ich bei historischen und nicht übertriebenen Figuren nichts erkennen und weiß passt nicht so zum Speedpainting.)

Spraydose 5 Minuten

10 min: Die Minis werden mit Pattafix auf die Flaschenverschlüsse gesetzt.

Wozu? Stehen doch auf dden Bases?

--- Ende Zitat ---

Habe übrigens gestern auch mit einen kleinen Schwung angefangen. Foto kommt wenn ich die 5 Stunden komplett habe :)

Sorandir:
Ich habe mich mal der "challenge " gestellt und mich für 12 Warlord games ECW Covenanter entschieden.  Zuerst entgraten, zusammenbauen und mit Piken aus Besenborsten umbauen. Das hat viel mehr Zeit gekostet als erwartet, aber ich finde deren Piken aus Plastik zu fragil. 1 3/4 std.  waren weg!

Danach mit AP Sprühgrundierung schwarz, dann grau besprüht. Dann mit verdünnter Suppe aus schwarz braun dunkelgrau drüber, ging schnell, evtl. 5 min.

Letzten Samstagabend wurde dann bemalt. Noch 3,25 std to go.
Start war gegen 20.00 Uhr:

Um Trocknungszeiten zu vermeiden, habe ich mich für ein Layering/Schichten von 3-4 Farbschichten entschieden, da ich da nur sehr wenig mit Inks machen muss. Dauert aber auch länger.

Nach gut zwei Stunden waren im wesentlichen die Grundfarben drauf und schon einige Lichter gesetzt:

Nach drei Stunden sieht man schon, wo die Reise hingehen soll, aber ich bin noch weit von der Fertigstellung weg.
Also: 12 Minis in 5 Stunden in der von mir angestrebten Qualität bekomme ich so nicht hin.

Wenigstens die Bemalung will ich aber fertig machen. Nach 1 Uhr nachts war es dann soweit, fertig bemalt. Bis jetzt aber insgesamt fast 7 Stunden an den Minis gearbeitet:

Die Basierung ist noch komplett zu machen. Aber das geht nicht am Stück, da ich da mehrere lange Trocknungspausen brauche.

DonVoss:
Ich habe mich heute der Doppelchallenge gestellt: 10 Studen malen, bis der Arzt kommt.
Also reine Malzeit ohne Trocknung... ;)

So ganz frisch waren die Minis nicht. Die Pferdekörper hatten schon ihre Grundfarben und alle Minis waren grundiert.
Morgen Abend muss ich noch mal Darth Vader verkloppen, aber vielleicht schaffe ich es am Dienstag mich noch mal der Rio-Challnge zu stellen mit frischen Minis.

Cheers,
Don

Lettow-Vorbeck:
Zeit voll ausgenutzt. Für die Gestaltung der Bases hat es dann leider doch nicht mehr gereicht. Sollte das mal mit uniformierten Minis probieren :)

Minis waren schon gebaut gewesen.

Sorandir:
Interessante Ansätze sieht man hier.
Ich habe meinen Post oben vervollständigt und mit Bildern versehen. Das "Experiment" für mich sehr aufschlussreich. 5 Stunden für 12 Minis hört sich erstmal nach genug Zeit an, hat mir aber bei weitem nicht für die vollständige Fertigstellung gereicht.
Danke an Rio für die Idee.

Bilder von den endgültig fertigen Figuren kommen noch die Tage.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln