Kaserne > Abwegige Ideen

Don's Cretan War

(1/3) > >>

DonVoss:
Okay...ich könnte das vielleicht noch in meinen Small-Battlions-Thread reinhauen, aber da die ganze Sache inzwischen etwas verrücktere Ausmaße angenommen hatte, mach ich mal was Neues auf. Is auch übersichtlicher.... ;)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wie ich im Mai auf das Thema gekommen bin... aber irgendwie stach mich die Hummel und ich hatte plötzlich die Idee mich mit dem Kretischen Krieg und der Belagerung von Candia auseinanderzusetzen.
Venedig hatte sich Kreta ja in einem der miesen Kreuzzüge gemopst und unauffällig zur eigenen Kolonie erklärt. Mit der Ausbreitung der Osmanen kam es schließlich zum Konflikt und Kreta wurde erobert. Aber eben nicht ganz Kreta, die Hauptstadt Candia blieb in Venezianischer Hand und eine sehr lange Belagerung (über 21 Jahre) entspann sich.

Entgegen meiner üblichen Gewohnheiten belies ich es nicht bei ne flüchtigen I-Net-Recherche, sonder las sogar n bisschen:

Dolles Buch...

Ich hatte einen kleinen Vorrat an Janitscharen im Bleiberg und einige waren sogar schon bemalt. Also setzte ich mich hin und versuchte daraus ne Truppe zu machen. Waren aber viel zu wenige...Müst!
Zum Glück war das n ziemlich langer Krieg und beide Seiten mischten sich: Überläufer, Gefangene, genutzte Ausrüstung vom Feind. Ein kunterbunter Haufen entstand...genau Dons Ding... ;D

Ich schnappte mit also n bisschen Greenstuff und hobelte mir meine eigenen Fake-Janitscharen.
Hatte dankenswerterweise noch n Haufen ECW-Minis rumliegen, die als Basis dienten...

So und so sehen die Kerntruppen der Osmanen nun aus.

Ick weiß: könnte man noch ne Menge dran machen, aber zum ersten Anspielen hat es erstmal für mich gereicht.

Cheers,
Don

fraction:
Sauber. Interessantes Thema und die gewohnt spritzige Ausführung gefallen mir gut.

Riothamus:
Auch dies ist wieder einfach großartig!

Sorandir:
Die typischen langen fließenden Gewänder gehen deinen impro Janitscharen zwar ab, aber eben mal so tolle kecen zu kneten verlangt mir höchsten Respekt ab  ::)
Ich habe von dieser Belagerung auch schon gelesen. Das muss ja ein Ausbund an Unentschlossenheit,  zögerlichkeit, fraternisierung mit dem Feind und totaler Motivationslosigkeit auf beiden Seiten gewesen sein. Welche Belagerung dauert denn schon 21 jahre !?
Bin gespannt, wie du die Venezianer darstellst, da ist bestimmt gar nicht so einfach, Minis außerhalb von ecw und tyw zu finden . Bis jetzt aber schonmal sehr goil.

Riothamus:
Zwischen 30jährigem Krieg und dem frühen Spanischen Erbfolgekrieg gelegen, bin ich da wirklich gespannt auf die Darstellung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln