Epochen > Tabletop allgemein

Regelfragen zu AdlG

<< < (4/7) > >>

bodoli:
V4 gibt es seit ca. einem Monat.
Es wurde die Errata zu V3 eingefügt, einige Regeländerungen vorgenommen, Listen aufgearbeitet und etwa ein dutzend Listen neu zugefügt.

vodnik:
...AdG4 gibt es seit etwa Anfangs Mai. Wesentlich ist, dass mittelschwere  Schwerkämpfer heruntergestuft wurden & jetzt noch als Kanonenfutter taugen...

bodoli@: das ist das Problem mit abgeschossenen Vögeln...

bodoli:
Hmmm...
Medium swordsmen haben nach V3 und V4 ein +1 gegen alles außer Kn, Ct und Hch. Da hat sich nicht geändert, außer das Ct und Hch jetzt eigene Kategorien sind.

Nach V3 haben medium swordsmen das „impetuous“ von allen Fußtruppen gecancelt. Das ist identisch mit dem Regelbuch von V4 (nach dem QRS nur  noch von „impetuous“ Swordmen).

Doch habe ich unter V3 nur 8 Listen mit levy impetuous gefunden, sonst nur Swordmen, die impetuous sein können. Da ich V4 nicht digital haben fällt es mir gerade schwer die Listen nach anderen impetuous Fußtruppen aud die Schnelle zu scannen, die vielleicht mit der Änderung der Listen dazugekommen sind.
Dafür sind medium swordsmen einen Punkt billiger geworden.
Ich halte diese Änderung nicht für tiefgreifend.
Oder habe ich was übersehen?

vodnik:
...werden mittelschwere Schwertkämpfer ein Punkt weniger bewertet, bedeutet das, alle alten Armeelisten werden Makulatr. Der Unterschied zu schweren Schwertkämpfern vergrössert sich unweigerlich durch deren Anzahl. Ausserdem haben die Azteken keine 2Handwaffen mehr zur Verfügung...

Riothamus:
Gibt es die neue Version schon auf Englisch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln