Epochen > Tabletop allgemein

Regelfragen zu AdlG

<< < (3/7) > >>

hunwolf:
Danke sehr!

hunwolf:
Ich habe eine Frage an alle AdlG-Profis.
Wenn ich die Principes meiner republikanischen Römer mit Rüstung versehen will, steht da in der Armeeliste: alle oder keiner. Soweit klar. Aber es gibt da diese frisch rekrutierten Kameraden, die in einer extra Rubrik stehen und auch billiger zu haben sind. Kurz gefragt, zählen die mit? Oder kann ich nur die Veteranen mit der Armour versehen, die Rekruten aber nicht?
Vielleicht findet ja jemand Zeit trotz des tollen Wetters bis zum Montag diese Frage zu beantworten. :D

vodnik:
...wenn die billigeren Legionäre unter einem unzuverlässigen Verbündeten dienen, geht das problemlos. Aber das gilt nur für die 3. Version. Inzwischen ist eine weitere aktuellere Version massgebend, die mir aber nicht wirklich zusagt. Der Franzose hat den Vogel abgeschossen...ausserdem schweigen meine wenigen Mitspieler beharrlich...

bodoli:
Hi Hunwolf,

nach V3 hast du
4-12 Einheiten Hastati/Principes, diese können alle armour haben oder auch nicht.
Von diesen kannst du 0-8 zu frisch ausgehobenen Hastati/Principes machen und diese frisch ausgehobenen Hastati/Principes können alle armour haben oder auch nicht.
Du kannst auf keinen Fall mehr als 12 Einheiten Hastati/Principes von irgendeinem Typ haben.

nach V4 hast du
8-16 Einheiten Hastati/Principes, diese können alle oder zur Hälfte armour haben oder auch nicht.
Von diesen kannst du 0-8 zu frisch ausgehobenen Hastati/Principes machen und diese frisch ausgehobenen Hastati/Principes können alle oder zur Hälfte armour haben oder auch nicht.
Du kannst auf keinen Fall mehr als 16 Einheiten Hastati/Principes von irgendeinem Typ haben.

... und den abgeschossen Vogel, sehe ich nicht.

hunwolf:
Wir spielen Variante 3. Ich hatte noch nicht mitbekommen, dass es Variante 4 gibt. Seit Wann? Wo liegen die generellen Unterschiede? Nur in den Armeelisten oder hat sich grundsätzlich was verändert?
Und Danke für die Hilfe! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln