Kaserne > Miniaturenforum

Was zum ärgern ...

<< < (2/5) > >>

Maréchal Davout:
Ich finde die zusätzlich von dir gezeigten richtig stark! Im Napoleonischen Bereich liefert Strelets mittlerweile so eine tolle Abdeckung mit Sets von Marschierern, Wartenden, Stürmenden etc (je ein komplettes Set mit vielen Posen für Franzosen im Mantel, ohne Mantel, Elitekompanien etc., gleiches für Bayern, Briten, Preußen, Russen etc. Wahnsinn! Da geht es richtig ab, seit die die Zvezda-Modelleure übernommen haben (nachdem die aus ihren Großsets ausgestiegen waren) und seit Strelets den Guss in den Griff gekriegt hat.
@D.J.: guck dir deren Russen unbedingt an, wenn du Russen beginnst (auch bzgl. kompletter Einheiten marschierender Briten und Franzosen sind sie einen Blick wert). Die neueren Sets sind ziemlich gut, bei den alten ist es Ansichtssache bzw. die sind oft nicht ganz so gut (an aufsteigender Produktnummer erkennbar oder auch per Qualität bei PSR zu sehen).

D.J.:
Ja, wenn es nach Russland geht (wirklich erst nächstes Jahr), werde ich mein Augenmerk speziell dahin richten.

Maréchal Davout:
@D.J.: Bedenke auch (von wegen Winterplatte), dass die großen Schlachten wie Smolensk (August) und Borodino (September) - alle noch bei recht gutem Wetter stattfanden, quasi im russ. Sommer. Beresina war dann Ende November in der Tat weißer Winter, ein blutiges Rückzugsgefecht, der Rest des Rückzugs war vor allem viel Geplänkel, also eher was für Kleinskirmish, was du ja auch spielst.

tattergreis:

--- Zitat von: Pappenheimer am 16. Oktober 2020 - 13:32:23 ---Zum Glück kann man nicht zu viel französische Kavallerie haben. ...

--- Ende Zitat ---
Von denen schon, die hatten ja nicht mal die normale Gardeschwadronsgröße. Dass Du zum Meckerbolzen wirst, weil Gardegrenadiere zu Pferd rauskommen, hätte ich ja nun auch nicht  erwartet :)
Und die Qualität von Strelets ist auch unerwartet, ich kannte die nur als "schräg" bis "unbrauchbar".

Maréchal Davout:

--- Zitat von: tattergreis am 16. Oktober 2020 - 14:03:24 ---
--- Zitat von: Pappenheimer am 16. Oktober 2020 - 13:32:23 ---Zum Glück kann man nicht zu viel französische Kavallerie haben. ...

--- Ende Zitat ---
Von denen schon, die hatten ja nicht mal die normale Gardeschwadronsgröße. Dass Du zum Meckerbolzen wirst, weil Gardegrenadiere zu Pferd rauskommen, hätte ich ja nun auch nicht  erwartet :)
Und die Qualität von Strelets ist auch unerwartet, ich kannte die nur als "schräg" bis "unbrauchbar".

--- Ende Zitat ---

Ja, "schräg" bis "unbrauchbar" war einmal! Die sollte man heute nicht mehr ignorieren. Mir geht es eigentlich wie Pappenheimer, dass ich denke, hätten sie doch mal früher sowas rausgebracht. Bei mir ginge es um große Teile meiner gesamten Infanterie, die ich heute für die meisten Napo-Nationen wohl mit Strelets aufbauen würde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln