Epochen > Fantasy

Gobbos vs Zwerge

(1/4) > >>

The Desertfox:
So, hier möchte ich euch unseren heutigen Kampf schildern^^ Meine freundin und ich haben die neu erworbenen 4th Edition Warhammer Fantasy Battle Regeln ausprobiert. Wahrscheinlich hab ich die Hälfte der Regeln usw. vergessen oder falsch gedeutet, aber wir wollten einfach mal aus Spaß würfeln. Eine Armee aus Nachtgoblins stürmt auf eine Zwergenbrauerei zu und die Zwerge eilen herbei um sie zu verteidigen.
Die Figuren sind leider nur zu einem sehr kleinen teil bemalt :S  und stammen zum größten Teil aus der aktuellen Starterbox.

Zwerge:
- General
- 10 Musketenschützen
- 12 Zwergenkrieger
- 8 Bergwerker
- Kanone mit Crew

Nachtgoblins:
- Chefoberboss
- 2 Mobs mit Speeren
- ein Mob mit Kurzbögen
- 3 Fanatics
- Steintroll
- Speerschleuder mit Crew
- 6 Squigreiter
- Squigjägermob

Heute fertig geworden und schon in den Kampf geschickt

Vorne die Zwerge und hinten die Nachtgobbos

Schlachtreihe der Gobbos

und der Zwerge

Die Heerführerin der Gobbos überlegt ihre...ääähh...Taktik 8o

Die stolzen Schlachtreihen

Der Zwergengeneral

und sein Gegenspieler Waclaw der Chefoberboss der Nachtgobbos

Der ganze Stolz der Zwerge

ich plane mal....oder so.... ?(

Beide Seiten bewegen sich aufeinander zu

Der Troll stürmt schon mal die Brauerei

Die Squighoppas hopsen vor

und plätten die Zwergenkrieger

auch die Speerträger rücken vor

und da wirbeln auch schon die Fanatics heraus

Die Zwergenkrieger werden von Squighoppas und Fanatics aufgerieben und ergreifen die Flucht

Die Nachtgoblins können sich also über viel Zwergenbier freuen, während die Zwerge ihre Bärte raufen. Es war ein lustiges Spiel. Die Nachtgoblins waren bei der Aussicht auf Beute äußerst mutig und verloren nur einen Fanatic, welcher den Wald mit seiner Kugel genauer erkunden wollte und einen Squighoppa. ein Squighoppa sprang sogar über eine Kanonenkugel. Die Zwerge haben ordentlich was abbekommen. Freue mich schon auf das nächste Spiel :D

Razgor:
Juhu, ein Sieg für die Grünlinge  :D

The Desertfox:
Sieg? Es war ein Gemetzel. Dieser Tag wird aus den Analen der Zwerge gestrichen. Und die Goblins haben einen neuen Helden. Zum Glück war das nur ein Testspiel und kein Bestandteil unserer Mighty Empires Kampagne^^

Christof:
Wenn ihre 4th ed. gespielt habt sollten die Squighopper im Wald krepieren... Ansonsten sind da einige schön bemalte Figuren dabei, da macht es mE. schon mal gar nichts das einigen die Farbe noch fehlt!
Gruss Christof

The Desertfox:
aha, Hoppas dürfen nicht in den Wald, gut zu wissen. klingt aber auch vernünftig, bei den ganzen Ästen usw. ist schwer hüpfen. Aber egal, dann wären sie außen rum gehopst. Wir wollten einfach mal spielen. Bei Interesse kann ich auch neue Fotos machen oder vom nächsten Spiel^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln