Epochen > Fantasy

Gobbos vs Zwerge

<< < (2/4) > >>

Poliorketes:
Wenn das die Regeln aus der Schädelpaß-Box sind, dann ist das 7. Edition. Aber das nur am Rande - kann es sein, daß die Zwerge grob benachteiligt waren? Schon rein punktemäßig kommt mir das so vor, und dann ist die Aufstellung gegen eine billige Massenarmee wie Goblins doch vollkommen ungeeignet. Nur mal so als Grummelei eines alten Zwergs, der so eine Niederlage gegen Goblins nicht so einfach aus den Annalen streichen würde. :crygirl:

KingKobra:

--- Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=27581#post27581 ---kann es sein, daß die Zwerge grob benachteiligt waren?
--- Ende Zitat ---

Ich vermute eine clevere Strategie, um die Dame des Hauses nicht zu verprellen und so langfristig für eine Spielpartnerin zu sorgen. Da sind ein paar tote Zwerge sicher eine lohnende Investition. :tomate:

Christof:

--- Zitat von: \'The Desertfox\',index.php?page=Thread&postID=27580#post27580 ---aha, Hoppas dürfen nicht in den Wald, gut zu wissen. klingt aber auch vernünftig, bei den ganzen Ästen usw. ist schwer hüpfen. Aber egal, dann wären sie außen rum gehopst. Wir wollten einfach mal spielen. Bei Interesse kann ich auch neue Fotos machen oder vom nächsten Spiel^^
--- Ende Zitat ---
Klar, auch nur ein unqualifizierter Kommentar bzgl. der Hoppers. Die durfen vielleicht doch in Wälder (müsste ich wohl nachschlagen). Die gingen nur oftmals kaputt wenn sie wegen eines Paschs (bei 4. Ed. 2d6 Bewegung) in zufällige Richtung bewegen und dann in unpassierbarem Gelände (Seen, Tischkante) landen. Die wurden allerdings einzeln bewegt, nur Anmerkung weil sie auf den Bildern immer so hübsch beisammen stehen. Squighopper waren aber gegen grössere Einheiten absolute Killer da sie immer weiterhüpften solange sie auf gegnerishcen Modellen landeten -ich glaube ich brauche auch mal wieder eine Partie Herohammer...

Myrtille Poire:
Hier ist die :koenig: Dame des Hauses.

Joa, also von Strategie kann man da wohl beim besten Willen nicht sprechen, denn um mich zu verprellen bräuchte es schon mehr als eine Niederlage.
Meine Taktik war einfach wesentlich besser, da ich mich gedanklich völlig mit meiner Armee gleichgeschaltet habe, und somit jegliche Stänkerei direkt unterbinden konnte und genau wusste, was zu tun ist.
Außerdem sind mir meine Würfel gewogen. :thumbup:

Der Punkteunterschied betrug 31,5 Punkte (4.Edition; 671,5 gegen 640 Pkt.).

KingKobra:
That\'s the spirit! :thankyou:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln